Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plugins installieren in eclipse 3.5.1

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plugins installieren in eclipse 3.5.1

    Hallo, ich habe mich bereits den ganzen Abend damit rumgeplagt ein plugin in eclipse 3.5.1 zu installieren.

    1. der standardweg - die dateien in die "plugin" und "features" verzeichnisse zu kopieren funktioniert nicht. eclipse sieht die plugins nicht

    2. auch die installation über eclipse will nicht klappen. in "help" menü gibt es die optionen "check uptades" und "install new software". aber bei keinem dieser menüpunkte finde ich die option eine plugin-datei von der festplatte hinzuzufügen

    für einen tip wäre ich sehr dankbar,
    Wadim

  • #2
    In den Ordner "plugins" kopieren

    der standardweg - die dateien in die "plugin" und "features" verzeichnisse zu kopieren funktioniert nicht. eclipse sieht die plugins nicht
    Was wurde kopiert? Was für Fehlermeldungen kommen?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 19.03.2010, 11:05.
    Christian

    Comment


    • #3
      Also ich habe eine Cd wo die plugins drauf sind. jeder plugin ist in einem zip file. wenn ich nun den zipfile entpacke, dann gibt es da die ordner "plugins" und "features" . ich kopiere nun den inhalt in die entsprechenden ordner in meinem eclipse verzeichnis. es kommt keine fehlermeldung aber wenn ich eclipse starte, dann sieht er diese plugins nicht. im gegebenen fall war der plugin ein cheatsheet welcher ein java-tutorial ist. er sollte also nun unter "cheat sheets" im help-menü erscheinen. tut er aber nicht

      Gruss,
      Wadim

      Comment

      Working...
      X