Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Projekte in Eclipse organisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Projekte in Eclipse organisieren

    Hi,
    ich habe drei sehr ähnliche Projekte zu migrieren und ändere ständig die Sourcen des falschen Projektes.
    Um rauszukriegen zu welchem Projekt die jeweils gerade geöffnete Datei gehört, habe ich bisher nur den Tool-Tipp am Reiter des Editor-Fensters und die Position die Markierung im Package-Explorer gefunden.
    Bei großen Projekten ist beides sehr mühsam und fehleranfällig.
    Darum meine Frage:
    Kann ich ein Projekt auf nur lesbar in Eclipse setzen?
    Kann ich bei einem Projekt einen unterschiedlichen Stiel der Darstellung (z.B. Hintergrundfarbe) des Editors setzen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit einfach anzuzeigen zu welchem geöffneten Projekt der gerade editierte Code gehört?

    Bin gespannt
    Arne
    Zuletzt editiert von Arne v.Irmer; 08.04.2010, 16:49.

  • #2
    Kann ich ein Projekt auf nur lesbar in Eclipse setzen?
    Nein

    Es gibt WORKING SETs die orgraniseren das
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Es gibt WORKING SETs die orgraniseren das
      Danke Dir für die schnelle Antwort.

      Bisher habe ich Workingsets immer dazu genutzt mir nur Teile eines Projektes oder Zusammenfassungen aus unterschiedlichen Projekten anzeigen zu lassen.
      • Wie kann ich denn damit Sichtbar machen, zu welchem Projekt eine editierte Datei gehören?
      • Kann man bei Workindsets mehr einstellen (z.B. Schreib/Lese-Rechte) als nur, welche (Teil-)Projekte zu dem Workingset gehören?
      • Gibt es eine andere Arbeitsweise, die mein Problem löst?


      Viele Grüße
      Arne

      Also Christians Antwort hat mir ja keine Ruhe gelassen.
      Und tatsächlich, nicht ganz so komfortabel wie ich mir das vorgestellt habe aber dann doch kann man sich so helfen:
      Man macht ein Workingset (View Menu->Edit Active Working Set) in dem man arbeiten will und eines mit Projekten, in die man nur reinschauen will.
      Dann macht man mit Window-> new Window ein weiteres Fenster auf. In dem einen selektiert man den Workingset, zum editieren im anderen den zum schauen. Wenn man mit zwei Monitoren arbeitet funktioniert das ganz gut.
      Möchte man sich dann noch absichern, das man nicht doch Code im falschen Projekt editiert kann man auf Datei-ebene dem Benutzer die Schreibrechte an den Dateien entziehen.
      z.B. so
      Code:
      find PROJEKTNAME  -regex ".*\(java\|properties\|jsp\|xml\)$" -exec chmod -w {} \;
      Dann sollte man in Eclipse natürlich das Projekt "refreshen" (Manchmal geht das auch mit F5 manchmal aber auch nicht ).

      Viele Grüße
      Arne
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.04.2010, 17:01.

      Comment

      Working...
      X