Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie greife ich auf den CommandIntepreter zu?? - Hilfe

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie greife ich auf den CommandIntepreter zu?? - Hilfe

    Hallo beisammen,

    ich würde in meinem Eclipse-Equinox-Plugin innerhalb einer Methode gerne einen Befehl ausführen, so als wenn der User diesen in die Console eingegeben hätte.

    Mein Anhaltspunkt dazu ist CommandInterpreter.execute. Diese Methode wäre genau dafür zuständig. Im Buch "Die OSGi Service Platform" - Kapitel 10.4.2 heißt es dazu auch, das es mir durch die API ermöglicht wird Kommandos auszuführen. Man kann entsprechende Kommandos mit all seinen Parametern übergeben - genauso, wie man es aus der Equinox-Konsole aus tun würde.

    Leider schaff es aber nicht.....meine Vorgehensweise wäre den Service für den CommandIntepreter zu holen.

    Code:
    private ServiceTracker commandInterpreterTracker = null;
    ...   
    public void start(BundleContext context) throws Exception
    {
          ...
          commandInterpreterTracker = new ServiceTracker(context, CommandInterpreter.class.getName(), null);
          commandInterpreterTracker.open();
    ...
    }
    ...
    public CommandInterpreter getCommandInterpreter()
    {
          Assert.assertNotNull("CommandInterpreter tracker needs to be initialized.", commandInterpreterTracker); //$NON-NLS-1$
          CommandInterpreter cmdInterpreter = (CommandInterpreter) commandInterpreterTracker.getService();
          Assert.assertNotNull("CommandInterpreter needs to be available.", cmdInterpreter); //$NON-NLS-1$
          return cmdInterpreter;
    }
    cmdInterpreter ist leider immer null....mittlerweile denke ich, dass es sich beim CommandIntepreter um gar keinen Service handelt.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich einen Befehl innerhalb einer Methode so aufrufen kann, als wenn der User diesen in die Console eingegeben hätte.

    Besten Dank im Voraus!

  • #2
    http://www.java-forum.org/plattformp...e-equinox.html

    -> Closed
    Christian

    Comment

    Working...
    X