Announcement

Collapse
No announcement yet.

Include-Pfade automatisch einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Include-Pfade automatisch einfügen

    ich habe hier eine Software, für die immer wieder neue Projekte erstellt werden.
    Damit ich die Projektspezifischen includes nutzen kann, muss ich immer in den Projekteigenschaften die Pfade angeben.

    Kann man das auch irgendwie automatisieren?

  • #2
    Üblicherweise werden diese in der .classpath gespeichert. Prüfe, ob das so ist und generiere ggf. diese Datei automatisch oder kopiere sie
    Christian

    Comment


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich hierbei um ein C-Projekt handelt. Das heisst, dass ich im Projektordner keine .classpath habe.

      Comment


      • #4
        Dann kannst do doch die benötigten Header-Dateien einbinden, in dem du eine Header erzeugst, die auf alle anderen verweist.

        Bei einem neuen Projekt wird nur diese eine eingebunden.
        Christian

        Comment


        • #5
          Das geht auch, aber da die Projekte über ein Plugin erstellt werden bzw. auch bestehende Projekte geladen werden sollen - das ganze wird mit einer Versionsverwaltung immer mit neuen Pfaden versorgt, es sollen aber nicht die Eclipse Projekte versioniert werden - ist es meiner Meinung nach besser dies direkt in den Projekt-Settings zu tun.

          Ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass dies in der Datei .cprojekt auch eingetragen ist, ich muss nur noch herausfinden, wie ich diese Einträge dann erzeuge, aber das dauert noch ein wenig.

          Ich habe aber noch ein Problem. Die Software hat unter anderem auch ESQL/C Sourcen. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich das im CDT einstellen kann, damit der Editor mit den SQL-Befehlen umgehen kann. Der Build funktioniert, da es für die Projekte Makefiles gibt, aber wie gesagt, der Editor ist das Problem.

          Eine Googlesuche war leider bisher nicht sonderlich erfolgreich. Weiß hier jemand Rat?

          Comment

          Working...
          X