Announcement

Collapse
No announcement yet.

JBoss Security

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JBoss Security

    Halle Leute!

    Ich bin gerade dabei ein EAR-Projekt mit der Entwicklungsumgebung Eclipse (Helios) und dem STRUTS Framework unter JBOSS einzurichten. Die Entwicklungsumgebung läuft unter Windows XP einwandfrei. Das EAR soll dann später auf einem Linux System deployed werden.
    So weit so gut... Die Entwicklungsumgebung läuft wie gesagt prima (aber so langsam auch meine Nase;-)) und der Server funzt auch (unter Eclipse in Windows XP). In der lokalen Umgebung kann ich mit jedem Browser (Opera, Firefox, Explorer, etc ...) den Application Server JBoss ansprechen. Leider funktioniert es aber nicht von einem anderen PC in meinem lokalen Netzwerk. Es liegt wohl in irgendwelchen Security-Einstellungen von JBoss. Wie kann ich JBoss in meiner Entwicklungsumgebung überzeugen, dass er alle externen Verbindungen zulässt? (Es liegt definitiv nicht an der Firewall!)

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    Thomas

  • #2
    Wieso sollte ein Webserver externe Zugriffe blocken? Es ist die Aufgabe eines Webservers gerade dieses zu tun?

    Habe mal eben getestet. Funktioniert einwandfrei. 2 Rechner; auf einem die Webanwendung.

    Allerdings kenne ich mich mit dem JBoss nicht so gut aus, als es doch an diesem liegen könnte...
    Christian

    Comment


    • #3
      ja, das frage ich mich eben auch! Danke für Deine Antwort! ... EDV (Ende der Vernunft ;-))

      Comment


      • #4
        Der JBoss hat per default als binding nur localhost. Starte ihn am besten mit der Option
        Code:
        run.bat -b 0.0.0.0
        oder eben
        Code:
        run.sh -b 0.0.0.0
        und er bindet sich an alle Netzwerkadapter und Du solltest auch mit anderen Rechnern drankommen. Es gibt auch ein system property jboss.bind.address, welches man entsprechend setzen kann.

        Comment


        • #5
          Hallo Alwin...,
          genau das war das Problem! Jetzt funktioniert alles wunderbar :-) Vielen Dank!!!

          Comment

          Working...
          X