Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse Tastenkombination

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse Tastenkombination

    Hey Leute,

    sry wegen so nem kleinen Thema extra nen Beitrag zu öffnen, aber ich hab nun im Internet gesucht und unter den Kürzeln von Eclipse, habe aber nichts gefunden, was meinen Wunsch erfüllt.

    Ich hab bis jetzt immer alles in Notepad++ programmiert und bin nun zu Eclipse-Helios gewechselt. Ich bin total verwöhnt von dem Händling der offenen Tabs vom Notepad und versuche nun Ecplise ähnlich einzurichten.

    Ich hab nun entdeckt,dass es oben in der Tab-Leiste, aller offenen Datein, ein Icon gibt, was mir alle offenen Tabs auflistet, auch die, die ich aktuell in der Leiste so nicht sehe. Ich würde es total cool finden, wenn es nen Tastenkürzel geben würde um diese Leiste anzusprechen und so komfortabler in den Tabs zu navigieren.
    Wie bereits gesagt, ich habe weder unter Eclipse noch im Internet herausfinden können, wie ich diese Leiste anspreche... oder unter welche Bezeichnung ich bei Eclipse den Shortcut ändern kann.

    Ich danke für eure Hilfe!!
    Gruß
    V

  • #2
    Hi,
    Strg+Shift+L zeigt dir alle Tastenkombinationen an.
    Strg+Shift+L+L (zweimal L hintereinander) öffnet die Preferences für Tastenkombinationen. Vielleicht wirste ja fündig.

    Grüße, lukode.

    Comment


    • #3
      Erstma danke, dass du überhaupt geantwortest hast ^^

      Also ich hatte da schon intensivst nachgeschaut und nichts gefunden. Es hätte aber sein können, dass die aufgelistete Beschreibung nur nicht darauf schließen lies und ich somit das Tastenkürzel nicht ermitteln konnte.
      Wie mir scheint, ist es nicht möglich die "Tab-Liste" aufzurufen bzw. keine weiß wie ^^

      Gruß
      V

      Comment

      Working...
      X