Announcement

Collapse
No announcement yet.

Edlipse Plugin mit einem Texteditor

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Edlipse Plugin mit einem Texteditor

    Ich bin Anfänger, was das Erstellen von Eclipse Plugins angeht, und habe ein problem, das ich bisher nciht lösen konnte.

    Und zwar hadere ich damit, was ich tun muss, um einen eigenen (Text)Editor zu erstellen und in das Plugin einzubinden.

    Ich habe zwar eine editorklasse geschrieben (diese erbt von org.eclipse.ui.editors.text.TextEditor), und noch ein paar mehr Sachen gemacht, aber es funktioniert noch nicht.

    Was ich also brauche wäre ein wenig Hilfe bei folgenden Punkten: Was genau brauche ich, um einen Texteditor zu bekommen, der erst einmal nichts kann ausser das, was der Eclipse Standardtexteditor kann, den ich aber noch erweitern kann (SourceCode highlighting einfügen z.b.). Wie muss ich die einzelnen Bausteine für diesen Editor verzahnen? Wie bekomme ich es hin, dass ich nach dem starten des Plugin auch unter "New" die Möglichkeit bekomme ein neues Dokument mit diesem Editor zu öffnen?

    Das Plugion hat übrigens, falls das wichtig ist eine eigene Perspektive mit nur 3 Bestandteilen: Dem Editorbereich, und 2 Views.

    Ich suche mittlerweile seit über 1 Woche diverse Foren, Wikis und FAQs durch, aber beantworten konnte meine Fragen keines davon, daher bin ich für jede Art von Hilfe dankbar.

  • #2
    http://www.eclipsepluginsite.com/editors.html

    schon gesehen?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi kempman,
      vor kurzem hatte ich ziemlich genau die gleiche Frage. Was mir geholfen hat war "The Java Developer`s guide to eclipse" (http://www.jdg2e.com/).
      Ansonsten würd ich dir gern weiterhelfen, aber dein Input ist ein wenig dürftig. Folgendes würd ich gern wissen:
      * Was möchtest du mit dem Texteditor machen?