Announcement

Collapse
No announcement yet.

eclipse core ca. 20MB?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • eclipse core ca. 20MB?!

    hallo Forum,

    ich werde einfach nicht schlau aus den Büchern (das dritte liegt vor mir)
    ...hier nun mein absolute beginner problem:

    Ich erstelle eine RCP Application und kann sie auch in meiner IDE starten. Das gibt ein Fenster mit NUR meinem Menue.
    Doch möchte ich mein RCP Plugin ja gerne ohne meine IDE starten. Also benötige ich das Minimum von Eclipse. In jedem Buch steht, daß ich nur zwei plugins von eclipse benötige um eine Grundlage für meine eigenständige Application zu haben. Jetzt könnte ich aus dem >100MB Download ja einfach alles raus werfen was nicht benötigt wird, aber das ist bestimmt nicht im Sinne der Erfinder.

    In einem Buch von entwickler.press steht, daß alles Nötige nur 20MB groß ist. Leider geben die einen Link zu den >100MB Downloads.

    Auf eclipse.org fand ich -Platform Runtime Binary- mit 50MB. Das lässt sich alleine starten und gibt mir nen volles Menue und View... dacht ichs mir vorher

    Wenn ich meine RCP Application exportiere bekomme ich keine lauffähige App... wundert mich auch nicht.

    Frage: Wie heißt die eclipse Version die nur die core Dateien enthält um meine RCP Plugins damit zu einer App zu machen?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

  • #2
    Wozu nutzt du RCP-Programmierung, wenn du ein Fenster mit Menü erstellst?

    http://www.vogella.de/articles/Eclip...e.html#product
    Christian

    Comment


    • #3
      JavaApplication49.zip

      Fenster mit Menü. Größe 4kb
      Christian

      Comment


      • #4
        ich möchte nicht nur ein Fenster mit Menü erzeugen.
        Ich habe eine Anwendung, die jetzt schon etwas umfangreich ist und die noch so Einiges an zusätzlichen Funktionen bekommen kann und soll.

        ...den vogella hatte ich auch schon. Aber auch da steht nicht diese grundlegende Information, die ich benötige. Oder ich mache immer etwas falsch und eclipse IDE würde mir die komplette Anwendung (inkl. meiner Plugins und der eclipse core Dateien) erzeugen.

        Comment


        • #5
          Oder ich mache immer etwas falsch und eclipse IDE würde mir die komplette Anwendung (inkl. meiner Plugins und der eclipse core Dateien) erzeugen.
          ja, das tut sie.... im Normalfall, so wie dort beschrieben. Das Ergebnis ist eine EXE, die deine Anwendung enthält. Im Prinzip das Gleiche, was im Eclipse-Ordner drin ist, wo Eclipse selbst über eine EXE gestartet wird
          Christian

          Comment


          • #6
            hey, dank dir.

            Kann es sein, daß das in eclipse 3.3 noch anders war? Denn wie schon oben geschrieben, da wird explizit auf den Download der 20MB Version von eclipse hingewiesen.

            Achja und in dem Buch von B.Daum (was ich eigentlich sehr gut finde) steht es echt nicht deutlich drin.

            Und Englisch lese ich nicht so gerne wegen der oft komischen Ausdrucksweise.

            Aber ich werde noch mal jeden Buchstaben genau lesen.

            Comment

            Working...
            X