Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debuggen in einer JavaScript-Datei mit Eclipse Java EE IDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debuggen in einer JavaScript-Datei mit Eclipse Java EE IDE

    Hallo!

    Verwende "Eclipse Java EE IDE for Web Developers" in der aktuellsten Version "Helios Release, 1.3.0".

    Hiermit habe ich ein "Dynamic Web Project" angelegt, das mehrere XHTML-, CSS- und auch JavaScript-Dateien enthält.

    Nun würde ich gerne in einer dieser JavaScript-Dateien debuggen. Bisher leider ohne Erfolg. Java-Dateien kann ich
    ohne Probleme debuggen. Aber wenn ich ein Breakpoint in einer dieser JavaScript-Dateien setze, und das Projekt im Debug-Modus laufen lasse, dann komme ich NIE zum Breakpoint.

    Kurz: Ich schaffe es nicht JavaScript-Dateien zu debuggen.
    Aufgerufen wird die JavaScript-Funktion in der ich mein Breakpoint gesetzt habe in jedem Fall. Also daran liegt es sicherlich nicht.

    Deswegen hier meine Frage:

    Wie bekommt man mit "Eclipse Java EE IDE" JavaScript-Dateien gedebuggt? Wie geht ihr da vor? Müssen irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen werden?


    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Wie bekommt man mit "Eclipse Java EE IDE" JavaScript-Dateien gedebuggt?
    Mit einem entsprechenden PlugIn
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Mit einem entsprechenden PlugIn
      Das Add-on "Firebug" für den Firefox kann ich im Übrigen empfehlen. Und der IE 8 habe ich festgestellt, enthält bereits einen integrierten JS-Debugger. Über "Tools - Internet Options - Advanced" und das Häkchen bei "Disable JavaScript Debug" wegmachen und schon ganz los gehen.

      Danke!

      Comment


      • #4
        Hatte zwar mehr an ein PlugIn für Eclipse gedacht...

        Für den IE gibt es die IE Developer Toolbar zum entwickeln
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Hatte zwar mehr an ein PlugIn für Eclipse gedacht...
          Wobei ich es relativ schwach finde, dass wenn man schon ein Riesenpaket wie "Eclipse Java EE IDE for Web Developers" verwendet, dann auch noch einen Plug-in für's Debuggen von JS-Dateien benötigt.

          Comment

          Working...
          X