Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mark Occurrences

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mark Occurrences

    Hi,

    ich möchte für mein eigenes Plugin die Funktion "Mark Occurrences" wie man sie auch von der Java-Entwicklung mit Eclipse her kennt implementieren. Nur wie erstelle ich diese Occurrence-Marker? Hat da jemand einen Tipp?

    Gruß
    Markus

  • #2
    Endlich gefunden:

    In der Klasse des Editors geht z.B. folgendes um einen Text zu Markieren:

    Code:
    IAnnotationModel model = getDocumentProvider().getAnnotationModel( getEditorInput() );
        Annotation annotation = new Annotation( "org.eclipse.jdt.ui.occurrences", false, "Beschreibung" );
        model.addAnnotation( annotation, new Position( 80, 10 ) );

    Comment


    • #3
      Exakt so weit bin ich in meinem eigenen Projekt auch.

      Die Annotations werden auch in meinem VerticalRuler dargestellt, aber bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, dass der Text der Annotation auch dargestellt wird, wenn man mit der Maus über deren Symbol fährt.

      Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp zu dem Thema dankbar.

      Comment

      Working...
      X