Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann Eclipse nicht starten die 1001´te

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann Eclipse nicht starten die 1001´te

    Hallo ihr fleissigen Helfer im Forum! Ich bin eigentlich auch ein großer Fan der Suchfunktion oder noch besser der Selbsthilfe... da ich bis jetzt aber wirklich noch nicht fündig geworden bin muss ich mich doch hier an euch wenden.

    Wie im Thema "Kann Eclipse nicht starten" beschrieben wurden bei mir "IDE for Java Developers" installiert. Da ich nicht weis was bei mir benötigt wird habe ich gleich "JDK 6 Update 22" installiert. Soweit so gut...

    Starte ich Eclipse bekomme ich aber die Fehlermeldung
    "Java Virtual Machine Launcher
    Could not open C:\Program Files\Java\jre5\lib\i386\jvm.cfg"
    Bestätigt man diese Fehlermeldung mit OK erhält man glücklicherweise eine weitere Fehlermeldung, die allerdings gewohnt kryptisch und "aussagekräftig" ist. Intelligenterweise kann man diese umfangreiche Fehlermeldung auch nicht markieren, kopieren und somit auch nicht veröffentlichen.

    Die Fehlermeldung lägt natürlich nahe, dass man doch das jre6 braucht. Dieses nun schnell runter geladen und installiert. Bei der Installation wird man freundlich darauf hingewiesen, dass das benannte Programm schon auf dem eigenen Rechner existiert, man es auf Wunsch aber gerne noch mal installiert werden könne. Nach der Installation von jre6 ist natürlich trotzdem kein Dateipfad C-Program Files- Java - jre6 zu finden

    Entschuldigt falls es ein wenig unfreundlich ist, die schlimmsten Spitzen habe ich schon raus genommen. Ihr könnt ja nix dafür
    Nach dem ich hier aber seit fast 10 Stunden am Rechner sitze und versuche Eclipse zum laufen zu bringen bin ich wirklich genervt...
    Entweder das Programm und/oder mein Rechner sind Installationsresistent oder ich bin hier wirklich unfähig..

    Gruß, der Ronsard

  • #2
    Das JDK - welches im übrigen das JRE beinhaltet - liegt keinesfalls in einem Ordner ..\jre5\...

    Vermutlich hast du eine alte Javaversion auf deinem Rechner gehabt.

    Prüfe die Umgebungsvariablen JAVA-HOME und sezte sie auf das JDK

    http://wso2.org/project/wsas/java/2....java-home.html

    Bestätigt man diese Fehlermeldung mit OK erhält man glücklicherweise eine weitere Fehlermeldung, die allerdings gewohnt kryptisch und "aussagekräftig" ist. Intelligenterweise kann man diese umfangreiche Fehlermeldung auch nicht markieren, kopieren und somit auch nicht veröffentlichen.
    Sicher könnte man das mit einem Screenshot tun....
    Christian

    Comment

    Working...
    X