Announcement

Collapse
No announcement yet.

Error Parser in Eclipse CDT

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Error Parser in Eclipse CDT

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:ich benutze Eclipse CDT und benutze einen eigenen Compiler. Nun möchte ich einen error parser einbauen. in eclipse kann ich unter menu -> projekt -> properties -> C/C++ Build -> Settings einen Regex Errorparser adden.

    Nun bin ich auch in der Lage mittelsRegular Expression die Parser einzutippen.
    ABER LEIDER PASSIERT NIX WENN ICH DAS PROGRAMM BUILDE. Es werden keine Fehler angezeigt, bzw. kann keine Anklicken.
    Habe mir einfach eine Infozeile vorgenommen, die einfach so auftaucht, die regular expression geschrieben (auch getestet mit diversen Internet-Tools). Also die Expression ist definitiv richtig, funktioniert aber trotzdem nicht.

    Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte oder ob noch etwas fehlt, muss noch etwas eingestellt werden ?

    So sieht meine regular expression aus:
    \"([^\"]+)\", line ([0-9]+): error (.+)

    und diese meldung solte hervorgehoben werden dadurch, bzw. angesprochen werden:
    "d:/projects/projekt/test/test.c", line 82: info (dcc:1573): "Info: using code-configuration of project teest' ..."

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Ich weiß nicht mit welchen Tools du das geprüft hast, aber der Ausdruck matcht garantiert nicht diese Zeile

    \"([^\"]+)\", line ([0-9]+): error (.+)

    "d:/projects/projekt/test/test.c", line 82: info (dcc:1573): "Info: using code-configuration of project teest' ..."
    Wo hast du da error drin?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.12.2010, 18:35.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Ich weiß nicht mit welchen Tools du das geprüft hast, aber der Ausdruck matcht garantiert nicht diese Zeile

      \"([^\"]+)\", line ([0-9]+): error (.+)



      Wo hast du da error drin?
      Oh sorry ja an der stelle error muss natürlich info hin..copy--paste fehler...sry
      geprüft wurde das auf der seite:

      http://rubular.com/

      Comment


      • #4
        Mit info funktioniert der Ausdruck
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja sag ich doch ^^
          aber kannst du mir weiterhelfen, was nun der fehler ist, bzw. warum er die fehlermeldung nicht als "fehler" kennzeichnet und sofort in die line springt durch klick auf den fehler ?

          Comment


          • #6
            Nein, ich weiss nicht was ein ErrorParser ist und wozu ich ihn benötige. Ich überlasse sowas der IDE.....
            Christian

            Comment


            • #7
              das hilft mir wenig weiter... ahnung an wen ich mich wenden kann ?

              Comment


              • #8
                das hilft mir wenig weiter.
                Du hast gefragt, entschudige, dass die Antwort nicht die Gewünschte ist
                Christian

                Comment


                • #9
                  ne ist ja in ordnung, war nicht böse gemeint. da du sagtest, sowas macht die IDE bei dir, ist die in diesem forum auch aktiv oder könnte man dort mal anfragen ?

                  Comment


                  • #10
                    ?????

                    IDE = http://de.wikipedia.org/wiki/Integri...klungsumgebung
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Mensch...verstehe dich etwa nicht oder du mich nicht.... ja ich weiss was eine IDE ist. aber dachte das du in einer Firma etc arbeitest, in der es eine Abteilung für die IDE, Compiler...Entwicklung gibt.

                      kurze frage, hast du Ahnung von dem Thema, von dem ich spreche, oder kennst jemanden der weiterhelfen kann, denn nein und Kommentare wie Link zu Wiki oder so bringen jemanden nicht weiter. Entweder man kann helfen oder man liest sich den Beitrag durch und ignoriert ihn, aber nein helfe nicht oder nein keine Ahnung hilft nicht, dann sollte man doch lieber verweis auf ahnende geben oder gar nichts sagen.

                      Comment


                      • #12
                        . Entweder man kann helfen oder man liest sich den Beitrag durch und ignoriert ihn, aber nein helfe nicht oder nein keine Ahnung hilft nicht, dann sollte man doch lieber verweis auf ahnende geben oder gar nichts sagen.
                        Ich habe die Frage beantwortet, warum deine RegEx nicht funktionierte. Das war die Antwort . Die RegEx war definitv falsch

                        Du hast mich weiter angesprochen:

                        aber kannst du mir weiterhelfen, was nun der fehler ist, bzw. warum er die fehlermeldung nicht als "fehler" kennzeichnet und sofort in die line springt durch klick auf den fehler ?
                        Was war nun an der Antwort:

                        Nein, ich weiss nicht was ein ErrorParser ist und wozu ich ihn benötige. Ich überlasse sowas der IDE.....
                        unklar. Habe ganz ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht weiss, bzw. mich damit nicht befasse


                        Dumme Sprüche muss ich mir nicht anhören

                        Geschlossen
                        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 13.12.2010, 19:59.
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X