Announcement

Collapse
No announcement yet.

ChangeEvent in Eclipse

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ChangeEvent in Eclipse

    Hallo,

    Ich versuche gerade ein Plugin für Eclipse zu schreiben und bin am Verzweifeln.

    Ich würde gerne bei einem TextEditor ein Event bekommen, wenn jemand im Text etwas ändert. Also bei jeder Änderung soll ein Event geworfen werden. Ich habe nun schon viele EventListener gefunden, allerdings noch keinen, der diese Events wirft.

    Hat jemand eine Idee, bei welchem Objekt ich danach suchen muss?

    Ich bin über jede Hilfe und jeden Link dankbar.

  • #2
    Also ich kenn mich an der Ecke gar nicht aus. Google hat mir das ausgespuckt:

    http://www.eclipsepluginsite.com/editors.html

    Ginge das in Deine Richtung?

    Comment


    • #3
      Moin.

      Schon dein erster Satz, sollte doch deine Frage beantworten. Wieso antwortest du, wenn du keine Ahnung hast. Denkst du, dass Leute, die sich in einem Entwicklerforum tummeln, nicht selber Google benutzen können? Natürlich habe ich bei Google schon alles durch. Und auf der Seite war ich auch schon. Hast du deine 2000 Beiträge bekommen, weil du überall sagst, dass du es nicht weißt?

      Naja egal. Ich bin schon einen Schritt weiter. Ich denke, dass ich es mich mit der Methode addTextChangeListener() dafür registrieren kann. Nur wie komme ich da ran? Mein Ansatz sieht so aus:

      IEditorPart editor = PlatformUI.getWorkbench()
      .getActiveWorkbenchWindow().getActivePage()
      .getActiveEditor();

      Jetzt müsste ich vom editor auf den TextView kommen um mich registrieren zu können.

      Comment


      • #4
        fanderelf hat versucht zu helfen.

        Denkst du, dass Leute, die sich in einem Entwicklerforum tummeln, nicht selber Google benutzen können?
        Ja, das ist üblicherweise die Regel.

        Hast du deine 2000 Beiträge bekommen, weil du überall sagst, dass du es nicht weißt?
        Nein, weil er wohl mit anderen Usern hier konstruktiv Probleme lösen konnte


        Du brauchst hier in deinem 2. Post dann hier nicht rumflamen, offenbar an einer Lösung nicht mehr interessiert ->
        geschlossen
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.05.2011, 06:30.
        Christian

        Comment

        Working...
        X