Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz bei Anzeige des Content Assist

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Absturz bei Anzeige des Content Assist

    Hallo,
    ich bin neu und habe Eclipse IDE for Java EE Developers, 210 MB installiert.
    Ich arbeite unter Suse Linux 11.4 64 Bit. Wenn ich das Tutorial nachmache stürzt eclipse kurz nach der Anzeige des Content Assist ab! Auch wenn ich nur in der Hello_World.java die Tastenkombination "STRG+SPACE" drücke, stürzt das Programm sofort ab. Im Forum konnte ich diesbezüglich nichts finden. Kann mir hier jemand helfen? Ansonsten wäre das ja eine kurze JAVA Karriere...

    Die Fehlermeldung in der Konsole:
    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    # SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007f41adf90145, pid=14075, tid=139920469559040
    #
    # JRE version: 6.0_22-b22
    # Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (20.0-b11 mixed mode linux-amd64 compressed oops)
    # Derivative: IcedTea6 1.10.2
    # Distribution: Dummy Product (x86_64), package suse-4.3.1-x86_64
    # Problematic frame:
    # C [libwebkitgtk-1.0.so.0+0x1144145] WTF::CString::mutableData()+0x2ccd5
    #
    # An error report file with more information is saved as:
    # /home/privat/Programme/eclipse/hs_err_pid14075.log

  • #2
    Und was steht das nun drin?

    # An error report file with more information is saved as:
    # /home/privat/Programme/eclipse/hs_err_pid14075.log
    Ansonsten wäre das ja eine kurze JAVA Karriere...
    Probiere ggf.

    http://netbeans.org/
    Christian

    Comment


    • #3
      LOG-Datei

      Das ging aber schnell...

      Und was steht das nun drin?
      Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Datei hochzuladen oder zu Posten, da diese 88KB hat. Es steht am Anfang die zitierte Ausgabe drin. Danach kommt eine sehr lange Auflistung des ganzen Systems würde ich sagen. Mir hilft es jedenfalls nicht weiter...

      Probiere ggf. http://netbeans.org/
      Danke für den Tipp, wenn jemand trotzdem noch eine Idee hat, damit ich eclipse verwenden kann wäre es toll!

      Comment


      • #4
        Mit ZIP sollte ein Upload möglich sein
        Christian

        Comment


        • #5
          LOG-Datei

          Mit ZIP sollte ein Upload möglich sein
          Danke... Daran habe ich nicht gedacht. Datei als zip im Anhang. Bin gespannt, ob da jemand was rauslesen kann...
          Attached Files

          Comment


          • #6
            Würde sagen, warum auch immer funktioniert die HTML-Darstellung des ContentAssist nicht. Lt. dem Stack gibt es Probleme mit dem SWT Browser
            Christian

            Comment


            • #7
              Firefox ist schuld (?)

              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Würde sagen, warum auch immer funktioniert die HTML-Darstellung des ContentAssist nicht. Lt. dem Stack gibt es Probleme mit dem SWT Browser
              Soweit feststellen konnte gab es das gleiche Problem als Firefox 3 installiert wurde (siehe bugs.eclipse.org). Schuld daran war damals scheinbar die Version von xulrunner. Ich habe die unter YAST verfügbaren xulrunner Versionen installiert (1.92 und 2.0 jeweils 32+64 Bit).
              In der eclipse.ini habe ich die Zeile
              -Dorg.eclipse.swt.browser.XULRunnerPath=/usr/lib64/xulrunner-2.0/
              bzw. die anderen Versionen (32 Bit im Verzeichnis lib) hinzugefügt - ohne Erfolg.

              Unter mozilla.org gibt es eine Version 5 (komischer Sprung von 2.0 auf 5). Unter YAST finde ich aber keine Version 5. Auch bei dieser Version stürzt mein eclipse ab...
              Auch das webkit zu verwenden scheitert hier (Vorschlag auf archlinux). Kann man eclipse nicht sagen es soll konqueror verwenden?

              Comment


              • #8
                Alternative
                http://netbeans.org/


                Es erscheint wenig sinnvoll ewig daran zu frickeln, bis das mal ev. läuft
                Christian

                Comment


                • #9
                  OK,dann nicht...

                  Hallo Christian,
                  Danke für den Tipp - habe das Programm "schon" installiert. Sieht auch ganz gut aus. Mir wäre eclipse sehr sympathisch gewesen, da man das Programm nicht mal installieren muss.
                  "Hello World" mit netbeans klappt schon mal.
                  Vielleicht "treffen" wir uns mal im netbeans Forum...

                  Comment


                  • #10
                    Vielleicht "treffen" wir uns mal im netbeans Forum...
                    Mal sehen.....
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X