Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim debuggen oder starten eines Programmes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim debuggen oder starten eines Programmes

    Hallo...

    Ich habe ein problem.
    Ich möchte mich etwas mit der Programierung von C++ auseinander setzen und habe von einem Kollegen den Tipp Eclipse zu nutzen bekommen.
    Nun habe ich Eclipe aus dem Netz gesaugt und auch das JRE und JDK an die Stelle kopiert, wo eclips es haben wollte.

    Nun habe ich mir ein paar Pdf's besorgt und dachte, ich fang mal an.
    Ich habe nun das kleine Program geschrieben, welches Hallo Welt heiss, ich denke, das kennt jeder.

    Nun kann ich es weder Debuggen noch Starten. Auch andere Programme funktionieren nicht.

    Ich bin so forgegangen:
    ich habe einen Rechtsklick auf "New C++ Project" im "Project Explorer" gemacht.
    ich habe Executable und dort Empty project gewählt, da ich dachte Leer is gut, da ich ja anfangen möchte.
    Nach dem klick auf den Next Button, waren Release und Debug schon angeklickt, also hab ich den Finishknopf gedrückt.
    Es erstellte sich ein Ordner, indem ich einen Source Folder angelegt hab.
    Dann erstellte ich eine Sourcefile, die ich D1.cpp nannte.

    Nach dem eintippen, des programms, passierten 2 dinge.
    neben dem #include<stdio.h> steht ein Fragezeichen und sagt mir Unresolved inclusion: <stdio.h>

    und nach dem Drücken, des Debug oder startknopfes, bekomme ich folgende Meldung:
    Launch Failed: Binary not Found


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    liebe grüsse Pelomina

    PS:
    Ich habe einen Laptop duocore mit Win XP drauf.
    sollte also eigentlich gehen.

  • #2
    neben dem #include<stdio.h> steht ein Fragezeichen
    Dir fehlen die entsprechenden C/C++ Bibliotheken

    und nach dem Drücken, des Debug oder startknopfes, bekomme ich folgende Meldung:
    Wenn nichts compiliert werden kann, kann auch nichts ausgeführt werden
    Christian

    Comment


    • #3
      hallo und vielen dank für die schnelle antwort.


      Wie bekomme ich denn diese Bibliotheken?
      und wieso kann ich nicht kompilieren?

      Comment


      • #4
        Wie bekomme ich denn diese Bibliotheken? ->weiss ich nicht, halte Eclipse nicht gerade geeignet um C/C++ zu programmieren. Irgendwie musst du ja noch einen Compiler und Linker einbinden. Ich sehe nicht, dass dieser hier dabei ist http://www.eclipse.org/downloads/pac...onents/indigor

        Du solltest ggf. danach vorgehen


        und wieso kann ich nicht kompilieren? ->weil die Biblotheken fehlen
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo...

          also ich habe es jetzt einmal so versucht und das c++ von eclipse installiert.

          Bei dem ersten Hello World, das ich schrieb, hat er keine fehler angezeigt und auch das debuggen ging.
          Dann musste ich weg und als ich es das 2. mal startete, ging es nicht mehr.

          Hat wer eine idee, wie ich Bibliotheken einbinde, wo ich sie herbekomme und welche es sein sollen?

          Und hat wer noch eine idee, zu einem Compiler, Linker und Debugger? vielleicht sogar in einem Programm?

          Comment


          • #6
            Und hat wer noch eine idee, zu einem Compiler, Linker und Debugger? vielleicht sogar in einem Programm?
            Microsoft C#
            Borland C++ Builder
            Netbeans mit C++
            Wie schon gesagt Eclipse CDT
            Dev C++ -> http://de.wikipedia.org/wiki/DevCpp
            Christian

            Comment

            Working...
            X