Announcement

Collapse
No announcement yet.

Web Services Explorer starten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Web Services Explorer starten?

    Hallo,

    ich bin noch recht unerfahren mit eclipse.
    Ich möchte den Web Services Explorer in meinem Java Projekt starten. Doch leider finde ich diesen nicht.
    Angeblich sollte ich ihn unter "Run -> Launch the Web Services Explorer" finden, dieser Eintrag exsistiert aber nicht.
    Ich habe mit eclipse Update das WTP V.3.3.0 installiert und nutze eclipse 3.7.0.

    Please help

    Ron

  • #2
    http://www.eclipse.org/webtools/init....html#tour-wse
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke Christian,

      diese Seite kenn ich schon, hilft mir aber nicht weiter, da ich disen Eintrag im Menü nicht habe.
      Muss ich dazu noch etwas starten "Launch the Eclipse WTP workbench."?
      Wie geht das?

      Danke

      Ron

      Comment


      • #4
        Die Perspektive "Web Perspective" sollte ausgewählt werden. Dann ist in der Buttonleiste der entsprechende Button (kleine Kugel, grüner Pfeil)
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke Christian,

          Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
          "Menü->Windows->Open Perspective->Other->Web" ein "Web Perspective" habe ich nicht gefunden.
          Der Eintrag ist unter "Run" leider immer noch nicht zu finden.

          Sorry, ist das erste mal dass ich mit WTP arbeite.

          Danke

          Comment


          • #6
            Der Eintrag ist unter "Run" leider immer noch nicht zu finden.
            Dann ist in der Buttonleiste der entsprechende Button (kleine Kugel, grüner Pfeil)
            Christian

            Comment


            • #7
              Sorry, ich kann nirgend wo eine kleine Kugel mit einem grünen Pfeil entdecken.
              Ich habe auch alle Tooltips durchgelesen. Da finde ich nichts über Web Services.
              Ich befinde mich in der "Web" Perspective.

              Eventuell muss ich noch etwas zusätzlich zu WTP installieren, damit ich die Web Service Tools nutzen kann?

              Bitte um hilfe

              Ron

              Comment


              • #8
                WTP läuft mit Java ab 1.6. Nutzt du diese?
                Christian

                Comment


                • #9
                  Java -version sagt:

                  java version "1.6.0_13"
                  Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_13-b03)
                  Java HotSpot(TM) Client VM (build 11.3-b02, mixed mode, sharing)

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Web Service Explorer in eclipse installieren kann?

                    Ich nutze eclipse 3.7.0 und habe WTP in Version 3.3.0 installiert. Ich dachte der Web Service Explorer ist in WTP enthalten.
                    Gibt es einen Link über den ich den Web Service Explorer direkt installieren kann?

                    Bitte um Hilfe

                    Ron

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe es gefunden!!!

                      Ich habe als Update Verzeichnis "http://download.eclipse.org/webtools/repository/helios/" eingetragen statt http://download.eclipse.org/webtools/repository/indigo/.
                      Wie ich es geschafft habe trotzdem WTP 3.3.0 zu installieren und dies unvollständig ist mir ein Rätsel.

                      Diese Seite hat mir dabei geholfen: http://wiki.eclipse.org/WTP_FAQ#How_do_I_install_WTP.3F

                      Vielen Dank Christian für deine Unterstützung.

                      Ron

                      Comment

                      Working...
                      X