Announcement

Collapse
No announcement yet.

modprobe - Invalid dependency

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • modprobe - Invalid dependency

    Hi!

    Ich bin in Linux noch ziemlich neu und deswegen komm ich net ganz dahinter, was für n problem ich nu hab. Hab nen Server eingerichtet (SuSE Linux 8.1) und der hat auch soweit gefunzt. Bis es mir heute abend die Sicherung rausgehauen hat und der Rechner keinen Saft mehr hatte :/ So. neu gestartet und siehe da: er hat mir was zerhauen. und zwar bekomm ich beim booten nun ein paar mal solch eine Fehlermeldung:
    "

    modprobe: line 8: Invalid dependency

    /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/drivers/pcmcia/pcmcia_core.o

    "
    einmal mein er was von "Scanning for LVM valume groups" (was auch immer das nu heißen mag *g*). danach kommt die meldung einmal und dann wenn ich ein laufwerk mounten möchte, kommt das nommal und noch n paar mal (glaub ich).
    Also ich könnt mir denken, das da irgendwas mit dieser pcmcia_core.o kaputt is, aber die kann ich net ohne weiteres lesen, weil die im ELF Format (glaub ich zumindest) is.
    Wie gesagt.. mounten geht nemme (au nacher aus der Konsole nemme, wenn das Filesystem net grad ext2 oder so is (-> net mal diskette gemountet *heul*)) und die Netzwerkinterfaces eth0 und eth1 bekommt er au nemme initialisiert. ich könnt mir vorstellen, dass das alles miteinander zu tun hat. Bei der Netzwerkinitialisation meckert ifup irgendwas... weiß jetzt aber nemme genau was. irgendwas mit, dass er "eth0" net kennt oder so galub ich. ich guck morgen früh nochmal nach und schreibs dann genau hier rein....

    Hoffe irgendjemand kann mir helfen, weil der P-VerlustC für mich nur schwer zu verkraften is (is au n router über den ich normalerweise ins Netz geh etc.)... Wär super!

    MrSaint

  • #2
    Hab das Problem nun doch gelöst bekommen: Hab das Kernel-RPM neu drüber installiert und nun funzt wieder alles

    MrSain

    Comment

    Working...
    X