Announcement

Collapse
No announcement yet.

Permission denied error during application start

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Permission denied error during application start

    hallo zusammen,

    ich versuche auf einem fedora 4 system ein cisco vpn client zum laufen zu bringen. ich habe von zugangsanbieter die install dateien bekommen und ausgepackt. dann führe ich das install aus, wobei eine warnung angezeigt wird, das eine .libapi.......so nicht gefunden wurde für eine libcmd.so. dann sagt er die installation ist erfolgreich beendet.

    wenn ich den vpn client starten will bricht er mit einer Permission denied error fehlermeldung ab, mit hinweis auf die libcmd.so. ich habe die installation auch schon mehrmals durchgeführt, ich renne immer in den gleichen fehler.

    jemand einen tip???

    mfg

  • #2
    hallo jan,

    schonmal nachgesehen ob die datei ansich vorhanden ist ?

    find / -name libcmd.so

    evtl müsste man einen softlink setzen, ansonsten fehlt das entsprechende packet.

    vermute das du den standard vpn client hast:
    http://www.cisco.com/en/US/products/sw/secursw/ps2308/products_user_guide_chapter09186a0080234616.htm

    Comment


    • #3
      hallo andreas,

      sorry hab deine nachricht nicht gesehen. ich habe mittlerweile den client neu installiert. der fehler ist aber immer noch da. ich denk mal das liegt an der version die wir von der uni haben. mal mit der uni quatschen. dank dir dennoch (wenn auch spät) für deine hilfe.



      mfg

      ja

      Comment

      Working...
      X