Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suse 7.3 Download?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suse 7.3 Download?

    Hi,
    ich (Linux-newbie) überlege mir, ob ich Suse 7.3 Runterladen soll.
    Was ist der Unterschied zwischen der "Download-Version" und den beiden
    anderen Versionen.Ich weiß nur, dass einige komerzielle Pakete fehlen,
    aber Welche? Sind bei dem Download auch ein paar Spiele dabei (z.b.tuxracer)?
    Cu
    Robin

  • #2
    Hallo Robin<br>
    <br>
    Die Version, die Suse als Download (Du meinst doch das ISO-Image, oder?) anbietet, ist nicht zur Installation gedacht, sondern zum Testen.<br>
    Du installierst nicht auf die Festplatte, sondern startest und *nutzt* die Version einfach nur von der CD. Zum einfach mal Ausprobieren oder Angucken hat es den Vorteil, dass Dein bisheriges Betriebssystem (vermutlich Windos) gänzlich unberührt bleibt.<br>
    Der Nachteil ist die träge Geschwindigkeit, die fehlenden Anpassungsmöglichkeiten und die im Vergleich geringe Auswahl an Programmen.<br>
    Wenn Du Linux wirklich nutzen willst, solltest Du eine der anderen Versionen nehmen. Die werden von Suse allerdings nicht als Iso angeboten, so dass Du die Optionen hast: Kauf, Installation per Internet, wie bei <a href="http://sdb.suse.de/sdb/de/html/lmuelle_suselinux_internet.html">Suse</a> beschrieben oder Dir, ganz legal, eine Version Deiner Wahl von einer Person Deines Vertrauens brennen lassen.<br>
    Gruß, carste

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Ich weis, dass das Brennen (eigentlich) legal ist, aber Suse liefert
      auch immer Programme mit die nicht der GPL unterliegen und die ich somit nicht Brennen darf.Muss ich die Installation per Internet unter Linux durchführen? Unter Kinux hab' ichs (peinlich) noch nicht ins Internet geschafft.
      CU
      Robi

      Comment


      • #4
        Hallo Robin,

        gib mal Deine E-Mail Adresse oder schreib an [email protected]

        Gruß,
        carste

        Comment

        Working...
        X