Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation von jdk und anderen Komponenten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation von jdk und anderen Komponenten

    Gruss an alle und ich bin der Frank <br>
    Ich habe das Linux SUSE6.2 und möchte mit Java arbeiten .<br>
    Bekomme dies aber nicht zum laufen , total Beginner .<br>
    Javakomponenten sollten nicht in Officeprg. enthalten sondern frei sein .<br>
    Mit den Enlischen verweisen habe ich so meine probleme , da jeder was
    anderes sagt und meint .<br>
    Hilfe in Deutsch könnte ich gebrauchen .<br>
    Also : wie , wohin , zum laufen bringen und mit anderen java-prg. , <br>
    zu verknüpfen ? <br>
    Ich wende mich an euch , weil in meiner Umgebung niemand was mit Java zu tun haben will .<br>
    Danke im vorraus , Frank :-)

  • #2
    ich habe nur die suse 7.0 und 4.3 aber eigentlich hat sich da installationstechnisch nicht allzuviel geändert. bei der 7.0 starte ich yast(in der konsole yast eingeben oder im menü suse yast anklicken). dann musst du die installationsquelle also dein cdrom laufwerk wählen. jetzt kannst du das paket jdk installieren( bei 7.0 im menü "pay"). wenn du keine programme schreiben sondern nur ausführen möchtest, installierst du nur das runtime environment(JRE). jetzt kannst du in einem editor deine java programme schreiben und sie mit "javac name.java" compilieren und anschliessend mit "java name" ausführen. wenn du probleme hast ein java programm auszuführen, kann die fehlerbehebung von fall zu fall anders sein. eigentlich ist das alles tierisch einfach. dein installiertes jdk befindet sich dann im ordner /usr/lib/jdk1.x. wenn das nicht reicht dann schreibe mir noch ne mail.<p>
    [email protected]

    Comment


    • #3
      Besorg dir doch den JBuilder 4.0 von Borland. Auf so mancher Heft-CD enthalten und kostenlos

      Comment

      Working...
      X