Announcement

Collapse
No announcement yet.

php apache MsSql debian?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • php apache MsSql debian?

    HiHO !!!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über php auf einen MsSQl server zugreifen, der apache läuft unter debian.

    Nun habe gehört das es zwei möglichkeiten gibt dieses zu verwirklichen .....
    1. mit hilfe eines ODBC treiber für MsSql unter linux
    2. mit Sybase Client Library ????

    ... mit embedded mssql funzt das doch nur unter windows oder?????

    nu dachte ich befor ich damit anfange frage ich doch erstmal welche der beiden möglichkeiten von der Performance her die besser ist !

    für Informationen danke ich im vorraus !
    mfg schatter

  • #2
    Hallo Schatter,

    genau das versuche ich auch ... von Linux und PHp auf einen MSSQL-Server zuzugreifen. Die mssql-Funktonen funktionieren laut PHP-Handbuch nur dann wenn PHP auf Windows läuft.

    Allerdings hat MS mal wieder nichts selbst entwickelt sondern die Datenbank bei Sybase gekauft ... hat deshalb das gleiche Protokoll und Sybase bietet Linux Support.

    man kann sich bei Sybase die Client Tools runterladen. Die Version 12.5 läuft dann auch ... sind 3 Packete sybase common, sybase-ase und sybase openclient ... und in dieser Reihenfolge installieren.

    Hat bei mir auch alles prima geklappt, bis auf die tatsache, daß PHP die Header dateien nicht finded wenn ich die sybase-Client-Tools mit einbinden will.

    Habe in keiner News Group ne Antwort drauf bekommen und deshalb den Sybase Support involviert, aber die kommen auch nicht zu Potte :-(((

    Falls Du es zum Laufen bringst wäre ich sehr an einer Antwort interessiert .....

    Viel Erfolg

    Gruß

    Manfre

    Comment

    Working...
    X