Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umbau der Seite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umbau der Seite

    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich, abgesehen von einem Urlaub, im Moment dabei bin, die gesamte Site auf ein Cocoon/Perl Template aufzusetzen, so dass in Zukunft das Posting von Artikeln wesentlich einfacher wird und die Site aktueller wird und dabei konsistent bleibt.
    Vorschläge werden natürlich dankbar berücksichtigt

    Claus

  • #2
    Hallo Claus,
    die cocoon Sachen in mozine/party2000 funktionieren. Ich habe die namespaces entfernt, das war mir zu unuebersichtlich beim debuggen. Vielleicht kann man die aber auch wieder reinstecken.
    Nur so, kein markup ohne template, da waren recht abenteuerliche Konstrukte drin, insbesondere viewport.
    Koennen wir index.xml mit zu den Standarddateien machen? Wie sieht das mit dem Rest der site aus, gibt es da Konflikte?
    Und wir muessen den doctype auf etwas setzen, das unseren Seiten entspricht. Ich konnte coccon nicht davon ueberzeugen, die PI fuer den doctype zu fressen, und den Standard von HTML4 strict wollte ich nicht in der Konfiguration hart ueberschreiben. Hast du da Tips? Ohne die mailingliste kam ich da nicht weiter, und die sourcen sind auch nicht sehr gespraechig.

    Axe

    Comment


    • #3
      Hi Axel,

      ich habe inzwischen auf meiner Entwicklungs-Kiste einige Änderungen vorgenommen, die aber ohne Probleme einzubauen sind. Deinen Vorschlag bezüglich CVS habe ich dankbar aufgenommen; wie sieht es denn mit make aus? Kann ich das nicht ohne weiteres dazu einspannen, mir die neuesten Versionen von bestimmten Seiten/Ordnern/Strukturen zu generieren?
      Ich habe das mal so zwischendurch bei Recherchen aufblitzen sehen, das Thema scheint allerdings zu 'wertvoll' zu sein, dass man da mit Infos rausrücken würde, hatte ich den Eindruck.

      Im Moment stolpere ich übrigens noch darüber, ob Cocoon auch in der Lage ist, mir einfach nur Dokumentenfragmente statt kompletten Docs auszugeben. Any ideas?

      Ich kann übrigens dem Vorschlag von Andreas nur zustimmen, ich hätte auch lieber das Wochenende danach (am Montag danach beginnt auch die Entwickler-Konferenz in Frankfurt

      Clau

      Comment


      • #4
        Hallo claus,
        zum ersten habe ich eine Idee, wie wir den mozilla vernünftig unterstützt bekommen: Wir nehmen einfach browser abhängige style sheets. Das kann Cocoon ja ganz gut.
        Wozu benoetigst du denn die dokument fragmente? so einfach, wuerde ich sagen, sollte xslt (und cocoon) jedes gueltige xml generieren koennen, gegen ein div als documentroot spricht da nichts. Im Notfall muss ein tail oder so die <?xml?> PI am Anfang raushauen.

        Gibt es in Cocoon einen weg, xsl:includes ueber relative links aufzurufen? Diese 127.0.0.1 links sind ja zum .... (put your favorite here)

        Ansonsten, make kann alles ;-)

        Zum upload habe ich uebrigens scp verwendet, das funktionierte für bescheidene Dateianzahlen auch schon nicht schlecht.

        Axe

        Comment

        Working...
        X