Announcement

Collapse
No announcement yet.

In Datein schreiben 2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In Datein schreiben 2

    Hallo,
    Ich hab ein ähnliches problem wie dermold ;-)
    Leider liefern die Vorschläge nicht die erhoffte Lösung
    Ich würde gerne eine Datei Zeile für Zeile auslesen, dann wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist die 3. folgende Zeile ersetzen.
    direkt die Bedingung auf die zu ändernde Zeile anzupassen ist aufgrund eines öfteren Vorkommens derselben Zeile in der Datei nicht möglich. auch soll die Bedingung veränderbar sein mithilfe einer html datei, die die Bedingung Mithilfe ines Formular übermittelt. Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann.
    ich dachte zuerst daran die ganze Datei in ein array zu lesen und dann wie eine Liste mit $Data[xx] auszugeben, dafür müsste ich dann ja aber eine Variable parallel zu der If schleife, die die Bedingugn angiebt, für jede Zeile hochlaufen lassen und dann letztendlich um 3 erhöhen und ich bin mir nicht sicher ob dies funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Tja, ich muß sagen ich habe nicht verstanden was du willst??

    Bedingung -> HTML-Datei->???

    "...dafür müsste ich dann ja aber eine Variable parallel zu der If schleife, die die Bedingugn angiebt, für jede Zeile hochlaufen lassen und dann letztendlich um 3 erhöhen und ich bin mir nicht sicher ob dies funktioniert"

    ????

    Und nochmal:

    Datei zeilenweise in ein array lesen:

    open(DATEI,"Beispiel.dat");

    @a_tliste=<DATEI>;

    close(DATEI);

    if(bedingung für die 3. Zeile)

    {

    a_tliste[2]="neuer Wert oder mache sonst was"

    }

    .....??
    Christian

    Comment

    Working...
    X