Announcement

Collapse
No announcement yet.

Qt Image in xterm embedden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Qt Image in xterm embedden

    Moin.

    Ich habe ein großes Problem. Ich habe quasi keine Ahnung von X11-Programmierung und bin noch Qt-Neuling und muss folgendes bewerkstelligen:

    Ein altes Programm hat Ausschnitte von Images innerhalb eines xterm angezeigt, die GRafiken wurden über die WINDOWID an dieses xterm "geheftet", so dass sie auch mit dem xterm über den Bildschirm bewegt werden können usw.

    Dieses Programm soll jetzt in Qt umgesetzt werden, ein Kollege meinte, das ginge ohne die bisherigen X11-Funktionen. Nun steh ich da und weiß nicht, wie ich meinen Grafikausschnitt (den ich als QPixmap oder QImage habe) an ein xterm (das ich über die WINDOWID identifizieren kann) binden kann.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll, zu suchen. In Qt finde ich mich schon irgendwie rein, aber wenn man mangels Kenntnisse über die Materie nicht weiß, wonach man suchen soll...

    Ich bin ja auf das QXEmbed-Objekt der kdeui-Library gestoßen, das scheint aber genau das umgekehrte zu machen, ein X11-Objekt innerhalb eines Qt-Widgets darstellen.

    Das Ganze muss dann unter Linux in C++ ohne KDE laufen.

    Kann mich jemand in die richtige Richtung stubsen?

    Vielen Dank im Voraus,
    -Efchen

    P.S.: Das Thema hat sich inzwischen erledigt. Danke.
    Zuletzt editiert von Efchen; 22.03.2007, 15:10. Reason: Thema erledigt
Working...
X