Announcement

Collapse
No announcement yet.

openSUSE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • openSUSE

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob das in dem richtigen thread ist.
    ich hab da ein gewisses problem mit dem download, jedesmal wenn ich openSUSE runterladen habe, gibt es ein problem danach. hab 3 mal openSUSE dvd runtergeladen, mit ca. 3,6gb und hatte md5 probleme und jetzt hab ichs mal mit CD formaten versucht und nur CD5 und Mini war OK.
    Wo bekomm ich eine funktionierende Version her oder ist das zufällig mit dem download? wo kommen die fehler her? vom downloaden oder vom brennen?
    Bei SUSE 8.0 hatte ich keine probleme(vor 3,5 jahren)

    danke im vorhinein

    BTW Linos, hab ich von einer griech. Sage und nicht vom Entwickler, falls es wen aufregt

  • #2
    Gute Frage, ich hatte ähnliche Probleme mit Suse. Ist aber auch noch ungelöst, weil ich dann schlicht und ergreifend auf Ubuntu umgestiegen bin.

    Comment


    • #3
      Hm, hab inzwischen vernommen, dass einige Suse-Versionen erst mal Probleme haben, wenn man ihnen mehr als ein Laufwerk übergibt (Zumindest wurden interessanterweise dadurch ein Lesefehler verursacht, warum auch immer). Durch abklemmen aller Laufwerke bis auf ein optisches Laufwerk und eine Platte hat da ein Kollege von mir diesen Kram gelöst.
      Ansonsten rate ich inzwischen, die BitTorrent-Download-Möglichkeiten für die Distributionen zu nutzen, da man damit zumindest sichergehen kann, dass der Download okay war.

      Comment

      Working...
      X