Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hash-Wert von Epiphany von Gnome

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hash-Wert von Epiphany von Gnome

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir noch viel bei bringen in Sachen Linux

    Naja fange ich mal an, ich kann mit einem Befehl in der Kommandozeile bzw. in der System Konsole meinen Browser Epiphany killen, durch den Befehl Kill und dann den Process.

    Wenn ich das aber tue kommt eine Meldung das Epiphany noch eine Sitzung offen hat und da kommt dann die entscheidungsfrage ob ich eine neue Sitzung oder die alte Sitzung starten will.

    Meine Frage diese Entscheidung des Epiphanny´s wird doch sicher in einem Hash-Wert gespeichert oder ?

    Wenn ja wie komme ich an den Wert ran bzw. wo finde ich die Datei oder den Hash-Wert ?

    P.S: Wenn ich unter KDE den firefox kille wird eine log datei erstellt im home directory aber dies ist nicht der fall bei Gnome bzw epiphany.

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2
    Guten morgen,
    ich habe die Datei session_crashed.xml gelöscht und der Fehler (die Meldung) taucht nicht mehr auf, zwar wird die Datei immer neu angelegt beim Arbeiten des Epiphany aber dafür schließt diese sich auch wieder wenn der Epiphany geschlossen wird.
    Wenn der Browser bzw. der Prozess gekillt wird, wird die Datei nicht mehr geschlossen mit dem Prozess und somit kommt es zur Fehlermeldung.
    Also einfach die Datei löschen!

    Die Datei findet man unter dem Verzeichnis /home/user/.gnome2/epiphany

    Wenn Ihr eine andere möglichkeit findet lasst es mich bitte wissen.

    P.S: Sorry für den Doppel Post aber eine Lösung zu einem Problem sollte nie Verboten werden
    Zuletzt editiert von LasLego; 25.09.2008, 08:29.

    Comment

    Working...
    X