Announcement

Collapse
No announcement yet.

Shell Script - Table of Content

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Shell Script - Table of Content

    Hallo alle zusammen,

    ich bin noch sehr unerfahren, was Schell-Scripting betrifft und versuche mich momentan daran ein Script zu schreiben, welches von verschiedenen BackUp-Medien ein Table of Content erzeugt. Für DDS-Bänder sowie LTO-Bänder funktioniert es bereits, jedoch noch nicht für DVD´s.
    Meine Frage nun ist, ob jemand eine Idee hat, wie ich eine Inhaltsdatei von einer DVD per Shell-Script erzeugen kann. Die DVD beinhält eine .pqi-Datei, in der sequenziell alle Inhallte vorhanden sind, von denen ich die Inhaltsdatei(TOC) erstellen muss.

    Es sollte folgendermaßen ablaufen:

    #1: DVD wird in den Server eingelegt
    #2: Script ließt den DVD Inhalt temporär ein
    #3: Script erstellt eine Inhaltsdatei (TOC) des DVD Inhaltes

    Der Rest, also wo das TOC abgelegt wird und in welcher Form wird denke ich kein Problem sein, nur weiss ich halt nicht wie ich das DVD Laufwerk ansprechen soll und aus der .pqi Datei die gewünschte Inhaltsdatei erzeugen soll.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Wenn noch Informationen notwendig sind, einfach Bescheid geben, denn wie gesagt, bin Einsteiger in diesem Gebiet.

    Danke.

  • #2
    In /etc/udev/rules.d kannst Du ein Script starten, immer wenn eine DVD eingelegt wird.

    Evtl. kannst Du mit einem Zeitstempel einen Dateinamen machen, den Du später ersetzt.

    Hier http://wiki.ubuntuusers.de/udev ist eine Anleitung für udev.
    Zuletzt editiert von Stefan W. Wagner; 29.10.2009, 04:32. Reason: Sprache

    Comment

    Working...
    X