Announcement

Collapse
No announcement yet.

require Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • require Fehler

    Hallo,

    ich bin ein Neuling in der Sprache Perl. Momentan kenne ich mich mit HTML, CSS, Javascipt/Ajax und PHP aus. Perl erlerne ich in diesem Momentan

    Ich hab leider ein Befehlfehler mit "require". Die Seite rufe ich local mit Xampp (Perl-Addon wurde installiert) auf. Beim Seitenaufruf kommt der Fehler:

    Code:
    Can't locate ./module/funktionen.pl in @INC (@INC contains: C:/xampp/perl/site/lib/ C:/xampp/perl/lib C:/xampp/perl/site/lib . C:/xampp/apache) at C:/xampp/htdocs/light/cgi-bin/index.pl line 17.
    Die Datei ist jedoch unter "module/funktionen.pl" vorhanden. Wieos findet es es nicht? (Linie 17 beinhaltet "...require "./module/funktionen.pl";...")

    Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe von euch, DANKE.

  • #2
    "module/funktionen.pl"
    ist ein anderer Ort als
    "./module/funktionen.pl"
    Christian

    Comment


    • #3
      Oh, ok... , stimmt, hab es versucht mit "module/funktionen.pl", trotzdem leider der gleiche Fehler !?

      Comment


      • #4
        Kann mir jemand Helfen ...

        Comment


        • #5
          Ein paar weitere Vorschläge:
          -@INC erweitern: Buch - Intermediate Perl
          -vollen Pfad zur Datei verwenden: "require c:\beispielordner\beispiel_unterordner\funktionen. pl"
          -Datei in eins der bei @INC genannten Verzeichnisse kopieren
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment


          • #6
            Hier ist halt die Frage, was in @INC überhaupt für Pfade stehen. Gerade die XAMPP Installationen enthalten soweit ich das mitbekommen habe, ein eigentlich unbrauchbares Perl, weil z.b. auch alle Module fehlen. Es kann auch sein, dass der Server nicht den aktuellen Pfad als Standardpfad definiert, d.h. './' wäre nicht das Verzeichnis, in dem dein Skript steht.

            Lass dir also mal @INC und das aktuelle Arbeitsverzeichnis (use Cwd) ausgeben.

            Comment

            Working...
            X