Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML-Tags per Shell Script auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML-Tags per Shell Script auslesen

    Hallo liebe Entwickler,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bestimmte XML-Tags per Shell Script auszulesen. Genauer gesagt möchte ich im Prinzip ein Shell Script schreiben, dass sich "Code" den es ausführen soll aus einem XML-File holt. Das Shell Script soll also eine Konfigurationsdatei sein, in der ich einstellen kann, welcher Code aus dem XML-File ausgeführt werden soll. Ich hoffe es ist verständlich was ich vorhabe Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Gruß

    Sebi
    Zuletzt editiert von Sebi0815; 10.01.2010, 15:05.

  • #2
    Hallo nochmal,

    vielleicht ist meine Erklärung doch etwas verwirrend. Ich versuch es nochmal ...

    Also, ein Beispiel für ein Shell Script:
    Code:
    #!/bin/bash
    
    touch test.txt
    echo Hallo, Welt! > test.txt
    Jetzt möchte ich aber gerne, das das Script den Eintrag "touch test.txt ..." nicht enthält, sondern, das sich dieser Eintrag in einer XML-Datei befindet und dort beispielsweise unter dem TAG <hallo>.
    In meinem Shell Script möchte ich dann nur noch durch simples ein- bzw. auskommentieren entscheiden, ob der "Code" der in meiner XML-Datei unter dem TAG <hallo> steht, ausgeführt werden soll, oder nicht. D.h. das Script soll sich den ausführbaren "Code" aus der XML-Datei holen und ihn quasi an die Stelle im Script "kopieren", an der der Verweis auf das TAG steht. Ich denke das das was ich brauche einer Inline-Funktion unter C++ teilweise ähnelt. Hoffe ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

    Gruß

    Sebi
    Zuletzt editiert von Sebi0815; 11.01.2010, 15:18.

    Comment


    • #3
      Habs jetzt doch mit Funktionen gemacht! Trotzdem Danke an die, die sich den Thread angeguckt haben...

      LG
      Sebi

      Comment

      Working...
      X