Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programmierkurs zu C# gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programmierkurs zu C# gesucht

    Hallo,

    da ich gerade auf Arbeitssuche bin und Delphi-Programmierer so gut wie gar nicht mehr gesucht werden, möchte ich gerne C# lernen! Am genialsten wäre sowas wie bei denen http://www.ils.de/ wo man das von zuhause aus machen kann! die bieten aber noch kein C# an!
    kann aber auch ne einrichtung sein wo man hin fahren muss!
    weiß jemand ne einrichtung wo man einen C#-kurs machen kann?

    Gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,
    willkommen an Bord - wir haben lange Zeit nichts mehr voneinander gehört.
    Da Du seit Jahren schon "im Geschäft" bist (wenn auch bisher in Delphi), ist ein förmlicher Kurs bestimmt nicht mehr notwendig. Was Du brauchst, ist das Einarbeiten in das (sprachunabhängige) .NET Framework. Die <i>Express</i>-Editionen von Visual Studio 2005 stellt Microsoft kostenfrei zur Verfügung, ein ebenfalls kostenfreies C#-Buch ist über die URL <i>http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/</i> verfügbar.

    Du solltest Dir aber am Anfang auch Visual Basic 2005 anschauen, und erst am Ende entscheiden, welche Sprache Dir am Besten gefällt

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      vielen Dank für das Kompliment! Leider sehe ich die Sache nicht ganz so rosig wie du! In Deutschland herrscht noch immer das Prinzip "Ohne Schein kein sein" und da ich Quereinsteiger bin und keine IT-Ausbildung habe, habe ich hier schon ein dickes Minus!
      Das zweite Minus, ob gerecht oder ungerecht braucht nicht zu diskutiert werden, weil es nichts bringt, ist meine Körperbehinderung! Ich glaube nicht, dass ich realistische Chancen habe ohne ein entsprechendes Papier!

      Den Link habe ich hier im Forum schon entdeckt und gemerkt!