Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sehr viel Speicher beim C# Builder von Borland ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sehr viel Speicher beim C# Builder von Borland ...

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe seit ca. einer Woche den aktuellen C# Builder v1.0 von Borland. Alles super. Jetzt habe ich versucht mal ein wenig damit zu spielen, da ich mal etwas mit dem .NET Framework machen wollte. Jetzt habe ich mal ein kleines Testprogramm geschrieben. Jetzt ist mir aufgefallen, das initial die Anwendung (Forms) beim starten ca. 15MB Ram benötigt. Minimiert man dieses Programm nun, bleiben sage und schreibe 800KB übrig. Stellt man das programm nun wieder her, nimmt es sich ca. 2MB. Jetzt waren in dieser Anwendung ein paar Komponenten wie z.B. Buttons. Mit jedem Male, wo auf einen dieser Buttons geklickt wurde, nachm sich das Programm ca. 40KB Speicher mehr. Dies habe ich versucht nachzuvollziehen, bis ich von 2MB auf 15MB angelangt war. Der Speicher wurde nicht weniger, auch wenn die Anwendung mehere Minuten unberührt blieb. Mache ich etwas falsch, oder habe ich einige Details des Frameworks nicht verstanden. Denn eigentlich sollte doch alles Besser werden mit .NET, oder sollte man besser sagen, alles soll anders werden . . .? Für eine Aufklärung oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Sascha

  • #2
    Genau, alles wird besser Darum hast Du im Framework normalerweise KEINE Kontrolle, wann der Speicher wirklich freigegeben wird. Das Framework erkennt offensichtlich, dass diese 15MB dich nicht umbringen und lässt es stehen. Aber lies mal hier:<p>
    <a href="/webx?13@@.4a870843">M. Egger "Garbage Collector" 14.06.2004 11:57</a><p>
    Damit sollte es klar werden.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X