Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kostenlose Literatur zu: C#/vb

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kostenlose Literatur zu: C#/vb

    Hallo,

    ich suche kostenfreie Bücher (PDF/EBook) in englisch zu den folgenen Themen:
    c# / vb

    Es müssen nur die Basics drin erleutert sein (für Anfänger).

    Vielen Dank schon mal.

    mfg
    PS

  • #2
    Hallo,
    Microsoft stellt über die URL <i>
    http://msdn.microsoft.com/vbasic/whidbey/introto2005/</i> das Buch <b>Introducing Visual Basic 2005 for Developers</b> als kostenfrei herunterladbare PDF-Version zur Verfügung. Das vollständige Buch gibt es auch als MSI-Setup unter <i>http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bcc70ccb-cf43-4dc8-807f-ea652a9538d3&displaylang=en</i>.

    Ebenfalls zu empfehlen sind die über <i>http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=08E3D5F8-033D-420B-A3B1-3074505C03F3&displaylang=en</i> erreichbaren <b>101 Visual Basic and C# Code Samples</b>

    Comment


    • #3
      Auch von Galileo gibts da was:

      http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
      http://www.galileocomputing.de/openbook/vb_net

      Comment


      • #4
        Hallo Patrick,

        Warum müssen die Bücher den "kostenfrei" sein und warum schreibst Du nicht kostenlos? (kostenfrei klingt so juristisch glattgebügelt).

        Es gibt doch schon Hunderte 2nd Hand Buecher zu .NET ab ein paar Euro. Oder ist das Dir das auch schon zu teuer?

        Viele Grüße,
        Pete

        Comment


        • #5
          Das ist so ne Sache mit Büchern und dem Geld. Ich selbst bin Student und solche Bücher zu kaufen geht schon ins Geld. Deswegen kann ich die Nachfrage schon verstehen

          Comment


          • #6
            Hallo Andreas,
            Vielen Dank!

            Hallo Henry,
            Vielen Dank!
            Leider sind die in deutsch, aber trotzdem vielen Dank!

            Hallo Peter,

            sicher bin ich gerne bereit für gute Literatur Geld auszugen und tue dies auch in einem enormen Umfang.

            Die gesuchte Literatur möchte ich zu einer weit entfernten Schule schicken, die weder Internet noch uneingeschrenkten Zugang zu Literatur besitzt.

            Secondhandbücher oder auch neue Bücher zu kaufen sollte machbar sein, jedoch ist das Porto aufgrund der Entfernung so hoch das man dafür je gesendetes Buch drei neue Kaufen kann.

            Also ist es am sinnigsten kostenfreie oder auch kostenlose EBooks oder PDF Files per cd zu senden (ist viel billiger und fast wesentlich mehr Literatur)

            Gruß
            P

            Comment


            • #7
              wollte mich auch bei Henry bedanken!
              bin gerade auch auf der suche nach kostenloser literatur für c#!
              mein bankkonto sieht momentan gar nicht gut aus
              Herzliche Grüße

              Markus Lemcke
              barrierefreies Webdesign

              Comment


              • #8
                Hallo Markus,
                die Express-Editionen von Visual Studio 2005 stellt Microsoft kostenfrei zur Verfügung, ein ebenfalls kostenfreies C#-Buch ist über die URL http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/ verfügbar

                Comment


                • #9
                  Danke
                  Herzliche Grüße

                  Markus Lemcke
                  barrierefreies Webdesign

                  Comment


                  • #10
                    gibt es inzwischen was neues?
                    Herzliche Grüße

                    Markus Lemcke
                    barrierefreies Webdesign

                    Comment


                    • #11
                      Eventuell könnte auch das .NET BlogBook von Interesse sein.
                      .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

                      Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

                      Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

                      Comment


                      • #12
                        Täuscht der Titel ".NET BlogBook Ausgabe 2.0" eigentlich über den tatsächlichen Inhalt ? Die Ausgabe vom 15.Juni müsste doch die 3.0 tragen, oder ?
                        MfG
                        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                        Comment


                        • #13
                          Die 3. Ausgabe erscheint am 15. Juli.
                          .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

                          Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

                          Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

                          Comment


                          • #14
                            Zur Information: Ab sofort steht die dritte Ausgabe des .NET BlogBooks zur Verfügung.

                            Informationen gibt es auf der .NET BlogBook Projektseite.

                            Rückmeldungen und konstruktive Kritik ist natürlich immer gerne gesehen.
                            .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

                            Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

                            Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

                            Comment


                            • #15
                              Grundsätzlich kann man sich in der MSDN einlesen, wie es geht. Das ist kostenlos.

                              Gerne weise ich darauf hin, dass Qualität Ihren Preis hat. Es gibt zwar immer wieder kostenfreie Literatur, an der ich mich auch gerne bediene, aber ich kaufe auch gerne Bücher.

                              Als Student muss man halt entscheiden ob ein Bier wichtiger ist als ein Buch. OKay meistens gewinnt das Bier. Aber viellicht bekommt man es doch mal hin, jeden Abend ein Bier weniger als sonst zu trinken und schon hat man das Geld für ein gutes Bich zusammen.
                              Gruss

                              Mirko

                              Mappen statt hacken mit dem .NET O/R Mapper Invist

                              Comment

                              Working...
                              X