Announcement

Collapse
No announcement yet.

neuer Wurm msblast auch auf ME?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • neuer Wurm msblast auch auf ME?

    Hallo Windowsexperten,
    Ich habe häufige Abstürze und regelmäßige Bootfehler (hängenbleiben beim Hochfahren) in den letzten 7 Tagen und eine hohe Frequenz von Updates über Windows Autoupdate sowie über McAfee AutoUpdate für VirusScanOnline bemerkt, die laut meiner Firewall (kostenlos von Sygate) über Ports 53 und 80 hereinkamen. Allerdings habe ich ME als Betriebssystem und daher die Warnhinweise von Microsoft nicht beachtet. Kann es trotzdem sein, daß mein Privatrechner infiziert ist?
    Über Find habe ich keine Datei mit dem Namen msblast gefunden.
    Das anschließende automatische Scandisk von ME hat die Fehler für die eine Sitzung behoben, also ich konnte dann mit dem PC wieder arbeiten.
    Der 750er Rechner ist zwei Jahre alt. Das Absturzproblem kann auch mit der Hitze zu tun haben, aber die häufigen Updates machten mich stutzig, vor allem auch weil das Microsoft Update gleichzeitig auf beiden Ports hereinkam, also doppelter Beschuß?
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von Euch meldet und mir helfen kann. Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

    Dagmar Bausch

  • #2
    Eins ist sicher: Der msblast-Wurm befällt nur 32-Bit-WindowsNT-basierte Systeme (NT4,2000,XP,2003), und NICHT Win1.X/2.X/3.X/NT3.X(weil 16Bit)/9X/Me.<BR>
    Warum Mircosofts Update über zwei Ports läuft, weiß ich allerdings auch nicht

    Comment

    Working...
    X