Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2000 und E-Mailitems

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2000 und E-Mailitems

    Hallo ich habe ein Problem
    ich möchte gerne alle eingegangen E-Mails prüfen. Leider bietet mit die Ole Schnittstelle nur die Möglichkeit den Sendernamen zu lesen ich benötige aber die tatzächliche E-Mailadresse. Gibt es da eine Möglichkeit.

    Danke für die Info im Voraus

  • #2
    Auch ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ausserdem müsste ich noch den Posteingang nach der EntryID durchsuchen können, aber auch das scheint nicht möglich zu sein. Welches eindeutige Merkmal könnte ich noch zum aufsuchen einer bestimmten Mail verwenden? Hilfe wäre wirklich toll. Grüsse
    M.Mathisso

    Comment


    • #3
      Hallo!

      Nur damit ich es richtig verstehe: Soll auf eine gerade eingegangene Mail reagiert werden oder soll mit einem externen Programm ein spezieller Folder durchsucht werden.

      Beides geht:
      Auf eine eingegangene Mail kann man in einem ComAddIn reagieren (Event NewMail).
      Outlook von außen her bedienen, sich durch alle Folder durchbrowsen und dann alle Mails raus holen habe ich auch schon mal gemacht (VB).
      Vielleicht habe ich Euer Problem nicht richtig verstanden.

      Grüße
      Hans-Joachi

      Comment


      • #4
        Es soll von aussen auf den olFolderInbox zugegriffen werden. Um diesen Ordner nach Mails zu durchsuchen. Dabei soll die Absendermail-Adresse mit einer Adressdatenbank abgeglichen werden(nach bekannte Mailadresse) und anschliessend die Mail in das externe Programm importiert werden.
        Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn mann auch die richtige Mailadresse des Absenders und nicht nur den Sender-Name irgendwie ausgelesen bekommt.

        Grüsse Marku

        Comment


        • #5
          Hallo Markus,

          ich schau noch mal nach, aber mit CDO solltest Du eigentlich auch an die richtige Adresse und nicht nur an den Sendernamen dran kommen.

          Grüße
          Hans-Joachi

          Comment


          • #6
            Hallo Markus,

            ich habe einen Ansatz - allerdings ist das viel Text, mehr als ich hier dem Forum antun möchte. Melde Dich mal per e-mail bei mir ([email protected]).

            Grüße
            Hans-Joachi

            Comment

            Working...
            X