Announcement

Collapse
No announcement yet.

warum schießt mir jedes Windows USB ab?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • warum schießt mir jedes Windows USB ab?

    Hallo Community,

    ich weiß nichtmehr weiter. Ich hatte Windows 2000 Professional drauf. Jedesmal, wenn ich Emule und Co. gestartet habe, hat es mir alle USB-Ports abgeschossen, kein Drucker mehr, kein ISDN, keine Maus. *shit*

    Hab das mit dem Saugen aufgegeben und dachte, okay jetzt wird es wohl funktionieren. Denkste! Beim Brennen mit Nero dasselbe Spiel, plötzlich funktioniert die Maus nicht mehr, ergo alle USB-Ports tot.

    Das ist nun bei allen speicherintensiven Anwendungen passiert. Also sobald er mal ein bisschen rechnen mußte, hat Windows kurzerhand die USB-Ports abgeschaltet? Moderne Sparpolitik?

    Egal, jetzt hab ich Windows XP probiert und dasselbe Spiel wieder. Jetzt schießt er schon beim Kopieren des Inhaltes einer CD auf die Festplatte USB ab.

    Was ist das? Ich erahne mal, daß es hardwaremäßig ist, vielleicht auch einfach nur eine Fehleinstellung im BIOS. Bitte helft mir weiter, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß Stefan

  • #2
    Oder Virus/Wurm? Oder HW-Defekt (Speicher, Defekter Lüfter)?

    Ich würde folgendes machen:

    Nacktes Windows ohne unnötige Hardware(Netzwerkkarte, ISDN-Karte, CD-Brenner) und dieses auf funktionfähigkeit Testen. Nach und nach weitere Komponenten hinzufügen

    Comment


    • #3
      Ich schätze eher das es ein Treiberfehler des USB Ports ist.
      Sowas hatte ich auch mal.
      War aber kein Problem für mich,etwas im Windowsordner stöbern um alle Treiberteile zu Entfernen damit nicht wie sooft was hängenbleibt.
      Dann neuen USB Treiber Installieren

      Comment

      Working...
      X