Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerk für bestimmte Benutzer sperren (W2k, XP) *** EILT ***

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerk für bestimmte Benutzer sperren (W2k, XP) *** EILT ***

    Hallo,<br>bräuchte mal Hilfe:<br>Ich möchte für bestimmte Benutzer einer Stand Alone Maschine (W2K, XP) den Netzwerkzugang sperren. Ich stelle mir vor, dafür zB eine Gruppe Internet einzurichten. Wie kann ich (vor allem WO) eine solche Einschränkung definieren. Ich habe es bereits über ein Anmeldescript versucht (netsh), was natürlich nicht richtig funktioniert, da der Nutzer wenn er Rechte an der LAN Verbindung hat, diese per Hand zurückdrehen kann. Besitzt er keine Rechte, dann kann man per netsh die Einstellungen nicht ändern...<br>Keinen Plan mehr?!?!?!<br>cu Michael

  • #2
    Hi,<br>keiner hier, der das weiß oder eine Idee hat?<br>Habe eine Info bekommen, wonach dies wohl nur über einen Server geht.<br>Windows ist doch echt das letzte, sollte das stimmen! Ich kann doch keinen PDC mit BDC und weiß ich noch alles aufstellen, nur um einem Benutzer auf einer Maschine bei der Anmeldung das Netzwerk zu entziehen.<br>Das könnte BillyBoy so gefallen, Einzelplatzlizenz verkaufen und bei der Anmeldung steht dann: "Wenn sie sich hier anmelden wollen, erwerben sie eine Win2003 Serverlizenz", echt toll :-)<br>Michae

    Comment


    • #3
      Hi,<br>brauch ich vielleicht rosa RAM oder was? Antwortet doch mal irgendwas :-

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>nachdem keinerlei Antworten kamen, gehe ich mal davon aus, dass es mit WIN Bordmitteln nicht oder nicht "einfach" zu lösen ist. Ich habe jetzt dafür ein Programm geschrieben, was nach Benutzeranmeldung die Berechtigung checked und das "NET" für den Benutzer entsprechend einrichtet.<br>Trotzdem Dank, für diejenigen, welche darüber nachgedacht haben...<br>Michae

        Comment

        Working...
        X