Announcement

Collapse
No announcement yet.

Provider cannot be found

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Provider cannot be found

    Hallo zusammen<BR><BR>Ich habe eine Anwendung unter Delphi 6 mit einer Access Datenbank programmiert und möchte diese auf Win XP Embedded mit SP1 laufen lassen.<BR>Nachdem ich die aktuelle MDAC (2.8) installiert hatte bekam ich immer die Fehlermeldung<BR><BR><b>Provider cannot be found.It may not be properly installed.</b><BR><BR>Ich habe auch schon versucht alle DLLs unter "ProgramFiles\Common Files\System\Ole DB" neu zu registrieren, jedoch ohne erfolg.<BR>Hat jemand eine Idee was da noch fehlt?<BR><BR>Gruß<BR>Jens

  • #2
    Dann scheint es das die JET-Treiber bei XP Embedded nicht standardmäßig installiert sind. Du mußt also die Jet-Engine (gesonderter Installer bei MS) nachinstallieren

    Comment


    • #3
      Na, das hört sich doch plausibel an.

      Aber wo kann ich das denn finden?
      Die MDAC 2.5, bei der die Jet-Engine dabei ist lässt sich nicht installieren.
      Ab Version 2.6 ist die Jet-Engine nicht mehr dabei.
      Bei Microsoft finde ich aber nur Service-Packs. Gehen die auch?

      Gruß
      Jen

      Comment


      • #4
        Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

        Evtl. will MS ja gar nicht das die JET-Engine mehr auf XP-Embedded läuft um den Druck für einen Wechsel zu erhöhen

        Comment


        • #5
          So,
          jetzt habe ich dann doch den Support von MS in Anspruch genommen (ich muss es ja nicht bezahlen).
          Die meinten, dass XP embedded das selbe ist wie XP Pro, nur dass man alle Komponenten die Installiert werden können (ein paar Tausend) einzeln auswählen kann.
          Die prüfen jetzt was fehlt und dann muss XP embedded neu aufgespielt werden.
          Trotzdem vielen Dank!
          Jen

          Comment


          • #6
            Bei neueren "normalen" Installation von XP fehlt Jet generell, was aber meist nicht auffällt, wenn Office installiert wird. Dann ist es nämlich drauf. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja da:
            www.microsoft.com/data
            nochmal nach dem Jet Servicepack suchen und probieren eben jenes zu installieren.<p>
            Mari
            Schöne Grüße, Mario

            Comment


            • #7
              > Bei neueren "normalen" Installation von XP fehlt Jet generell, was aber meist nicht auffällt, wenn Office installiert wird.

              Sicher? Ab wann bzw. was sind die vorrausetzungen dafür (Link)?

              Ich darf mich immer mit Entwicklern streiten die behaupten das JET-Engine wäre <b>immer</a> installiert und deshalb keine Installation mehr nötig wäre. Aber wie ich sehe sind hier meine Vermutungen bezüglich der JET schon schneller eingetreten als gedacht

              Comment


              • #8
                Also,
                in der Tat hat der´JET-Engine gefehlt.
                Dies ist eine Komponente von XP Embedded.
                Wenn nun Embedded das selbe wie Pro ist, dann ist der JET doch auch in Pro drinne, oder

                Comment


                • #9
                  > Wenn nun Embedded das selbe wie Pro ist, dann ist der JET doch auch in Pro drinne, oder?

                  Die JET-Engine ist eigentlich immer (seit 98/NT) dabei. Bei "normaler" Pro-Version kann sich aber gegenüber Embedded nicht abgewählt werden

                  Comment

                  Working...
                  X