Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rechner zu schnell für Dongle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rechner zu schnell für Dongle

    Hallo!

    Ich habe eine alte Software welche einen Dongel verwendet.
    Die Software läuft unter DOS.

    Jetzt habe ich gerade einen neuen Rechner gekauft und die Software installiert (kopiert). Bislang lief die Software ohne Probleme im Dos-Fenster. Jetzt meldet die Software das sie den Dongle nicht erkennt.

    Unter VirtualPC von Microsoft lief die Software und erkannte auch den Dongle. Ich kann die Anwendung jedoch nicht unter VirtualPC betreiben, da sie dort nicht besoners stabil läuft.
    Es liegt somit jedoch die Vermutung nahe, daß der Dongle zu langsam auf die Anfrage des Rechners reagiert.

    Ich habe bereits die Software SolwDown proboiert. Das hat jedoch nicht geholfen.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch die Dos-Box auszubremsen?

    mfg
    Thomas Sparenberg

  • #2
    Naja ich glaube nicht, dass es an der Geschwindigkeit des neuen Rechners liegt. Vielleicht ist die Software bzw. der Dongle an sich mit dem evtl. neueren Betriebssystem auf deinem neuen PC nicht mehr ganz kompatibel?

    Vielleicht einfach mal eine virtuelle Maschine mit VMWare erzeugen, die virtuelle Machine mit wenig RAM ausstatten (dann hättest du deinen runtergewirtschafteten Rechner) und es dort versuchen... Achtung auf die Baud-Rate des COM-Ports im Geräte-Manager achten...

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen,
    gruß Ti

    Comment

    Working...
    X