Announcement

Collapse
No announcement yet.

NT Service programmieren - aber wie ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NT Service programmieren - aber wie ???

    Hallo Leute !
    Ich möchte, daß bei Win2000 die Numlock-Taste beim Systemstart aktiviert ist. PCAnyWhere z.B. wird als Service vor der Anmeldung gestartet und läuft... Ich will vor dem Anmeldedialog, daß die NumLock Taste eingeschaltet ist. Wer kann mir helfen (Gibts einen entspr. Registry-Schüssel, der das Problem auch lösen kann?)

    Vilen Dank ! [email protected]

  • #2
    hallo michael,

    schaue einmal unter
    http://www.techrepublic.com/article.jhtml?id=r00820010605swa01.htm

    als einstieg von dr. bob ganz gelungen.

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte einen NT-Service Programmieren der nichts anderes tut als Nachrichten an eine andere Anwendug zu schicken (bei Starten, Beenden, Anhalten und Fortsetzen jeweils eine Message).

      Ich habe ein Projekt auf Basis von TService erstellt (Neu/Service-Anwendung). Immer wenn ich diesen Service starte beendet er sich sofort wieder (Systemsteuerung/.../Dienste). Mach ich eine Schleife (bis Terminated = True) in die Execute-Methode läuft der Dienst. Er lässt sich aber nicht mehr beenden bzw Anhalten.

      Wo gibt es Beispiele für so etwas. Ich habe leider nichts gefunden.

      Vielen Dank
      Herbert Joos
      mailto[email protected]

      Comment


      • #4
        Hallo Herbert,

        mit der Schleife in der Execute-Methode bist Du schon mal auf dem richtigen Weg...

        Hast Du <b>ServiceThread.ProcessRequests(FALSE);</b> in Deiner while (not Terminated) -Schleife??

        Der Grund liegt wahrscheinlich darin das der Dienst-Thread nicht mehr auf Deine Stop/Anhalten-Anforderungen reagieren kann...

        just a wild guess... ;

        Comment

        Working...
        X