Announcement

Collapse
No announcement yet.

Photorealistische Darstellung von (Flugzeug-)Instrumenten mit DirectX ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Photorealistische Darstellung von (Flugzeug-)Instrumenten mit DirectX ??

    Hallo Forum,

    ich bin mit der Entwicklung einer Simulation für Flugzeug-Instrumente beschäftigt. Ich verwende momentan VB, ja, auch für die Grafik. Funktioniert, aber leider lässt die Optik zu wünschen übrig.

    Was ich gerne hätte wäre eine Möglichkeit, die Instrumente so Photorealistisch wie möglich darzustellen. Im wesentlischen wären das eine Kompassrose die rotierbar ist und einige Zeiger die sich über der Kompassrose bewegen müssen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die ganzen Grafiken mit einem tool wie Correl entwerfen könnte und dann die Grafikroutine "nur" noch die Bewegung der einzelnen Grafiken verwalten muss (einschliesslich anti-aliasing und Schattierung)

    Ich habe mir jetzt ein Buch über DirectX gekauft, in der Hoffnung, dass DirectX mich hier weiterbringt. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Pfad bin und mir ein paar Tips geben ?

    Vielen Dank im vorraus !!
    Peter
Working...
X