Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hardcopy unter Windows 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hardcopy unter Windows 2000

    Hallo,

    ich benutze für Bildschirm-Ausdrucke das Programm Wordpad von Windows-2000.

    Mich stört daran, dass Wordpad nicht in der Lage ist, sich Seitenränder im Querformat zu merken. Diese müssen bei jedem Start eingestellt werden, welches ziemlich nervt. (Der Bildschirm wird nur im Querformat voll erfasst).

    Kennt jemand eine bessere Lösung um Bildschirmausdrucke zu erstellen ?

    Vielen Dank

    Helmut

  • #2
    Hallo,

    in der Rubrik <b> Delphi | Drucken</b> ist ein Beispiel für eine Funktion zu finden, mit der ein Fenster über das bekannte Fensterhandle direkt aus dem eigenen Delphi-Programm heraus ausgedruckt werden kann

    Comment


    • #3
      Danke für den Kommentar.

      Ich suche eine allgemeine Möglichkeit eine Hardcopy des Windows-Bildschirmes anzufertigen und auszudrucken. Ich befinde mich in keinem Delphiprogramm hiebei, daher kann der vorgeschlagene Weg nicht angewandt werden.

      Vielleicht kennt jemand ein praktisches Tool ?

      Unter MsDos hatte ich dazu ein residentes Programm. Gibt es so etwas unter Windows, indem die Hardcopytaste eine übergeordnete Funktion erhält ?

      Der Ausdruck sollte schön sein (für Erstellung von Prospektvorlagen), beeinflussbar (nur Teile des Bildschirmes) wählbar, vergrößer-/verkleinerbar und nicht zuletzt abspeicherbar sein (für allfällige Kommentierungen).

      Gruss

      Helmu

      Comment


      • #4
        Hallo,<p>
        für Deinen Anwendungsfall sind wohl bei den meisten größeren Grafikprogrammen, wie z.B. PhotoPaint, Capture-Tools bei.<p&gt
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Versuche es mal mit ALT +Druck ; dann Word aufrufen und einfügen

          Comment


          • #6
            Lösung

            http://www.warecentral.com

            Comment

            Working...
            X