Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was bewirken folgende Dateien ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was bewirken folgende Dateien ?

    Hallo,

    auf meinem Dual P III 1 GHz (1 GB RAM) kommt es häufig zu einem extremen Anstieg des virtuellen Speicherbedarfs. Dieser wird durch die Datei mdm.exe und smss.exe verursacht.
    Ich kann diese Dateien umbenennen, damit die Prozesse nicht mehr gestartet werden, aber ich würde schon gern wissen, welche Bedeutung diese beiden Dateien für Windows 2000 Professional haben.

    Thankz im Voraus.

    S.T.

  • #2
    Hallo,<br>

    MDM.exe: <br>
    ist der machine debug manager und wird entweder von Office2000 oder NT Option Pack/2000/Developer Studio installiert. Er wird zum Debuggen von Script Code im IE benötigt.

    smss.exe:

    Im Laufe des Bootprozesses von WinNT o. Win200 wird im Anschluß der Kernel-Initialisierung die einzelnen Dienste geladen. Diese Phase beginnt mit dem Start des Session Managers (SMSS.EXE), der die Verwaltung in einer Mehrbenutzerumgebung zur Aufgabe hat.<br>
    Diesen Dienst kann sollte man nicht umbenennen! Sollte dieser Dienst nicht gefunden werden, so kann das unvorhersagbare Folgen haben

    bye J

    Comment


    • #3
      <b>Noch ne Frage !</b>

      Erstmal vielen Dank für die schnellen Infos !
      Wenn ich unter Macromedia Flash 5 einige Zeit gearbeitet habe und die swf-Files in HTML Seiten einbinde, geht der virtuelle Speicher der smss.exe und mdm.exe sprunghaft nach oben. Hatte letztens 1,7 GB RAM !!! belegt (nur von mdm.exe)
      Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

      S.T

      Comment

      Working...
      X