Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows 2000 neu installieren????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows 2000 neu installieren????

    Hi,

    wir haben bei uns in der Schule einen unserer Rechner mit Windows2000 professionell neu installiert. Das installationsprogramm stellte jedoch fest, daß C: zu wenig Speicherplatz besitzt um 2000 zu installieren. Zwangläufig wurde 2000 deshalb auf D: installiert. Wir dachten eigentlich, daß Windows so intelligent ist, daß es D: automatisch nach C: umbenennt oder C: als Partition ganz löscht. -Falsch gedacht!!!! Jetzt läuft Windows von D: aus, was aber nicht so toll ist.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Windows bietet da die Möglichkeit im Menü Verwaltung / Computerverwaltung / Festplattenverwaltung Laufwerksbuchstaben zu ändern.

    <b>Startet Windows noch, wenn ich D: nach C: umbenenne??? Oder muß ich Windows dann nochmal komplett neu installieren?? :-( </b>

    Vielen Dank schon mal

    Ricco

  • #2
    Den Laufwerksbuchstaben ändern, wird mächtig in die Hose gehen.

    Warum stört Dich Laufwerk D: ?

    Wie groß ist Laufwerk C: ?

    Gruß - Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      Hi,

      C: hat 500MB (reichte für NT4)<br>
      D: hat 2GB<br>
      E: hat 1,6GB<br>

      Mich selber stört das eigentlich weniger, aber der Rechner ist für die Fremdsprachenbibliothek und es wär anwenderfreundlicher, wenn C: des Betriebssystem beinhaltet und D: und E: für Programme und eigene Daten zuständig wären, weil das bei (fast) jedem Heim-PC so ist.

      Gibt's da ne Möglichkeit das zu ändern?

      Comment


      • #4
        Sind das 3 Platten oder 3 Partitionen ?

        Partitionen kann man ändern, Platten kann man umstöpseln. Neuinstallieren ist in jedem Fall erforderlich
        Günther

        Comment


        • #5
          Hi,

          Es sind 3 Partitionen auf einer Platte.

          Aber um eine Neuinstallation zu umgehen behalten wir dann doch lieber diese Ordnung bei, haben nämlich nicht so viel Zeit und außerdem wird der Rechner dringend benötigt.

          Trotzdem Vielen Dank,

          Ricc

          Comment

          Working...
          X