Announcement

Collapse
No announcement yet.

Noch mal Windows2000 und Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Noch mal Windows2000 und Delphi

    Hallo Freunde!

    Ich habe ein kleines Problem mit Windows2000 Prof., welches wahrscheinlich kein wirkliches Problem ist. Ich habe als Administrator Delphi5 installiert. Solange ich als Administrator eingeloggt bin funktioniert D5 auch wunderbar. Logge ich mich aber als User (Hauptbenutzer) in das System ein und starte D5, dann werden die Komponenten nicht geladen. Muss ich nun Einträge in die Registry mittels einer *.reg-Datei vornehmen? Ich habe eine solche Lösung unter NT gesehen, kann mich aber nicht erinnern, was in der reg-Datei stand. Gibt es auch eine andere Lösung? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    Torsten

  • #2
    Hallo,

    für diesen Fall hat das Delphi 5-Setupprogramm einen speziellen Modus (Checkbox), der nur die Registry-Einträge "installiert". Allerdings wird der Delphi-Debugger nur dann korrekt arbeiten, wenn der Benutzer auch alle notwendigen NT-Privilegien hat. Es ist also immer eine gute Idee, den Benutzer zumindestens in die Administratoren-Gruppe aufzunehmen

    Comment


    • #3
      Mann kann auch einfach regedit.exe starten, den
      HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Borland\
      Schlüssel exportieren, danach kann jeder diese
      REG-Datei einfach bei sich per Doppelklick in die Registry einbinden.

      Allerdings ist es sinnig, wenn ein Entwickler wenigstens auf der lokalen Maschine Administratorrechte hat, sonst kann er nichts gescheites machen..

      Comment

      Working...
      X