Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hibernate / Suspend To Disk unter Windows 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hibernate / Suspend To Disk unter Windows 2000

    Hallo,

    meine Windows 2000 - Installation bricht nach manuellem Einleiten des Hibernate- Modus (via Start -> Beenden -> Ruhezustand) beim "Fortsetzen" ab. D.h. das letzte Bild mit "Windows wird fortgesetzt" und durchgelaufenem Fortschrittsbalken bleibt stehen (keine Fehlermeldung etc.).
    Dieser Fehler tritt aber nur in Verbindung mit aktiviertem APM auf.

    [ was bisher geschah: ]

    Dabei ist im Bios (Phoenix, 2.38) bereits von suspent to RAM auf suspend to DISK umgestellt, was beim booten eine rot unterlegte Fehlermeldung verursacht, es könne "das File" nicht finden. Man kann dann mit Hilfe eines Programms PHDisk.exe eine seltsame Partition erstellen, deren Größe defaultmäßig zu klein ist. Die Fehlermeldung verschwindet dann, verändert aber sonst nichts.

    Es gibt allerdings eine ca. 2 Jahre alte Festplatte, von der keiner mehr richtig weiss wie sie entsstanden ist. Dual Boot: Win98 und Win2000.
    Mit dieser funktioniert es perfekt.
    Auch bei einer Win2000- Installation auf eine dahinterliegende Partition funktioniert dann "hibernate" genau so lange, bis man die davorliegende funktionierende Partition mit einer erneuten Win2000- Installation "zerstört".

    Aufgrund von Gerüchten habe ich die Instannationen sowohl auf FAT32 als auch auf NTFS (was ich eigentlich benötige!) durchgeführt.
    Einer standard- Win98- Installation gelingt das Hibernate auch nciht, es führt sogar nach einmaligem Booten nach Installation die Option, so dass man es nciht einmal mehr manuell anklicken könnte.
    Die API- Funktion (welche auf einem (völlig) anderen PC funktionieren, schaffen es übrigens in keinem der Fälle, das system in den Hibernate- Mode zu bringen...
Working...
X