Announcement

Collapse
No announcement yet.

nt-netzwerk-problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nt-netzwerk-problem

    hi,

    ich habe hier ein nt-netzwerk in dem einen datenbankanwendung delphi/paradox läuft!
    im nt-netwerk ist ist ein server und 6 clients!
    bei einigen clients startet die delphi-datenbankanwendung ohne probleme, bei einem client startet sie gar nicht bzw. hängt sich auf!
    der zugriff auf den server vom arbeitsplatz aus ist auf besagten rechnern auch langsamer als normal!
    es scheint ein nt-problem zu sein!
    ich bin jetzt in ein cad-programm rein, habe datei öffnen gemacht und die dateien liegen auch auf dem server, und es dauerte auch ewig!
    zwei rechner haben gar kein zugriff auf den server! es kommt die meldung der pfad kann nicht gefunden werden. woran kann das liegen?
    bei einem anderen rechner ist der zugriff auf den server leicht verzögert und das delphi-programm startet gar nicht! also ich werde nicht schlau was hier los ist!

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    hört sich für mich an wie ein konflikt....hab da leider nicht so viel Ahnung von aber ich würd mal den Router neu Konfigurieren, eventuell unter NT die Zugriffsrechte neu vergeben.....kanns das gewesen sein

    Comment


    • #3
      an den zugriffsrechten hat meines wissens nach niemand rum gefindert!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,

        ist Meldung "meldung der pfad kann nicht gefunden werden" von der Datenbank, wenn ja, dann kann es sein das beim hochfahren von winNT das Laufwerk nicht gemappt wurde, (hatte auch mal das problem >BDE<), hab einfach den absoluten pfad genommen >\\domäne\server\pfad\< und es lief.

        wenn kannste dich ja mal melden

        Martin

        [email protected]

        Comment


        • #5
          hi,

          inzwischen ist das problem gelöst, aber es war etwas merkwürdig! die haben mal alle rechner ausgeschalten und dann wieder angeschalten und dann ging es! war ein nt-netzwerk-problem!

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment

          Working...
          X