Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling versucht Netzwerk mit Internetverbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuling versucht Netzwerk mit Internetverbindung

    Moin an alle, die mir helfen können!!!<br>
    Mein Problem:<br>
    <blockquote>
    Ich habe 2 PC's, ein Hub und eine ADSL-Bridge! Die beiden PC's sind an das Hub angeschlossen und von dem geht ein Kabel zur ADSL-Bridge! Ein PC hat die Zugangssoftware von T-Online installiert!<br>
    Soweit die Situation, nun Das Problem: Der 2. PC soll ebenfalls ans Internet angeschlossen werden, aber ohne, dass ich die T-Online-Software noch einmal installieren muss!<br>
    Wie geht das ???
    </blockquote>
    <br>
    <br>
    Wo wir grade dabei sind...<br>
    ... Was ist ein Proxyserver ?
    ... Was ist ein GateWay ??
    ... Und wozu brauche ich die beiden ???
    <br>
    <br>
    Danke fuer jede Antwort!<br>
    Grüße Dennis!

  • #2
    Hallo,

    klar geht das, jedoch nutze ich nicht die t-online software, da diese für mich ein "virus" darstellt. t-online will ja nicht mehr das man mit mehreren rechnern ins netz geht ohne extra mehr zu zahlen. mittels der t-online software könnte halt das netzwerk untersucht und geprüft ob mehere rechner im netz surfen. ebenfalls könnte t-online mittels der software protokulieren was der surfer so im netz treibt.

    ich rate daher per dfü ins internet zu gehen. so ist es sicherer. ich nutze wingate um mit meheren rechnern ins netz zu gehen. an dem rechner der am netz angeschlossen ist, wird die server version installiert, an den anderen beiden rechnern die client version.

    so kannst du von allen rechnern ins netz, ohne die t-online software zu nutzen (dfü muss halt laufen)

    viel spaß und viel glück

    ciao philipp<br>
    http://www.loonaticmedia.de<br>
    http://www.preiswerte-tinte.de<br>
    http://www.verpiss-dich.d

    Comment


    • #3
      Hallo, und erstmal danke! Ich habe nur noch 2 Fragen:<br>
      <ul><li> Ich habe TDSL und ich habe es auch schon mal ausprobiert ins Netz zu kommen, ohne die T-Online Software zu installieren! Nur, es hat nicht geklappt! Daher erstens: Wie installiere/konfiguriere ich mein PC, damit er ohne T-Online Software ins Netz geht ?</li>
      <li> Und zweitens: Woher bekomme ich wingate ?</li></ul><br>
      Nochmal danke und grüße, Dennis!

      Comment


      • #4
        also, die telekom kann nichts am rechner überprüfen, der über t-online ins netz geht, weder ob ein netzwerk dranhngt oder was auch immer, und selbst wenn, netzwerke sind nicht verboten (siehe T-Kom AGB´s)

        einfachste methode fürs internet :

        ein rechner hat t-online und einen proxy-server, am einfachsten ist der von www.analogx.com, ist umsonst und ganz simpel zu konfigurieren

        beim zweiten rechner werden im i-explorer unter verbindungen/lan die daten des proxy-servers eingestellt, die ip ist halt die des "t-online"-rechners, also 192.168.0.1 oder so ähnlinch und die ports stehen bei dem proxy in einer txt datei, ist wirklich super simpel zu mache

        Comment


        • #5
          Danke! Ich werd's ausprobieren

          Comment


          • #6
            Hallo nochmal,
            Nino, kannst du mir erklären, wie man den proxy-server von analogx.com konfiguriert ? Wie gesagt, ich bin ein voller Newbe!
            Was hat es z.B. mit dem logging auf sich ?
            Muss die IP des "t-online"-rechners bei "news server address" eingetragen werden, oder wie mach ich das ?

            Danke naochmal, Dennis

            Comment


            • #7
              Danke! Es hat geklappt! Danke

              Comment

              Working...
              X