Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gegenstück zu WM_ENDSESSION ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gegenstück zu WM_ENDSESSION ?

    Hallo zusammen,<BR>

    o.g. Message funktioniert ja ganz gut wenn sich ein User abmeldet, gibt es aber auch eine vergleichbare Message bei einem LogOn ?<BR>

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden einen LogOn zu registrieren wenn sich ein User vorher nur abgemeldet hat.

    Danke für jeden Tip

    Holger Rogge

  • #2
    hi Holger,<p>
    falls du vs6 schau mal in die WINWLX.H.<br>
    dort gibt es anscheinend ein event das man abfangen koennt (WLX_SAS_ACTION_LOGON).<br>
    in diesem zusammenhang, hab ich auch etwas von einem gina-sample gelesen, welches auf der MSDN CD unter Mstools/Samples/Win32/Winnt/Gina zu finden waere.<br>
    evtl. koennte man ja auch die winlogon.exe "abhorchen", die ja anscheinend unteranderem fuer die anmelde-prozedur verantwortlich zu sein scheint.<p>
    sind zwar spaerliche informationen, aber vll nuetzt es dir was.<p>
    gruss ro

    Comment


    • #3
      hi Holger,<p>
      falls du vs6 hast, schau mal in die WINWLX.H.<br>
      dort gibt es anscheinend ein event das man abfangen koennt (WLX_SAS_ACTION_LOGON).<br>
      in diesem zusammenhang, hab ich auch etwas von einem gina-sample gelesen, welches auf der MSDN CD unter Mstools/Samples/Win32/Winnt/Gina zu finden waere.<br>
      evtl. koennte man ja auch die winlogon.exe "abhorchen", die ja anscheinend unteranderem fuer die anmelde-prozedur verantwortlich zu sein scheint.<p>
      sind zwar spaerliche informationen, aber vll nuetzt es dir was.<p>
      gruss ro

      Comment


      • #4
        Hallo Roy, <BR>

        Danke für Deine Antwort, das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich suche hier eine Message von Windows die ich in einem Delphi-Programm verarbeiten (empfangen) kann. <BR>

        Trotzdem vielen Dank

        MfG Holger Rogg

        Comment


        • #5
          Gibt es m.E. nicht.

          Für dieses Programm

          http://home.snafu.de/christian.marquardt/programme.4/4_xpuserscreen.html

          wollte ich ähnliches. Meine Ermittlungen haben nichts ergeben
          Christian

          Comment

          Working...
          X