Announcement

Collapse
No announcement yet.

ALT-F4 Programmende

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ALT-F4 Programmende

    Hallo, besteht die Möglichkeit zu verhindern, daß ein Programm
    mit der Tagstenkombination ALT-F4 beendert werden kann? Ich nutze
    Delphi 6 unter Windows 2000 vielleicht bald auch unter Windows XP!

    Alle Beispiele die ich hier gefunden haben führten nicht zum Erfolg.

    Außerdem würde mich interessieren, ob man die Window-Button Close, Minimize bzw. Maximize abfragen kann bezüglich on Button-Click oder so?

    Besten Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Problem behoben!
    Ich hab einfach ein PopUp-Menu auf das Formular
    gesetz, einen Menüpunkt aufgenommen mit dem Short-Cut Alt-F4
    und das eine Meldung (ShowMessage ...) ausgegen und
    schon geht Alt-F4 nicht mehr! Einfach Gelle

    Comment


    • #3
      Hallo,<p>
      naja, funktioniert es wirklich in allen Systemen? Ich hab da meine Zweifel. Für eine elgante Lösung halte ich das nicht. Wenn es das eigene Anwendungsprogramm ist, bestehen doch noch andere Möglichkeiten dieses zu umgehen. Stichwort <b>HOOK</b>

      Comment


      • #4
        Hi,<br>
        was haltet ihr von der Möglichkeit im "OnClose"-Event die Variable "Action" auf "caNone" zu setzten. Dann wird das Fenster nämlich nicht automatisch geschlossen, sondern man kann selber definieren was passieren soll.<p>
        Gruß ah

        Comment


        • #5
          Andreas schlägt den richtigen Weg vor.<br>

          <i>Außerdem würde mich interessieren, ob man die Window-Button Close, Minimize bzw. Maximize abfragen kann bezüglich on Button-Click oder so? </i>

          Message wm_SysCommand mit Parametern sc_Close, sc_Minimize, sc_Maximize usw. abfangen. Man kann also NICHT den Status dieser Buttons abfragen, sondern das System informiert das Fenster per wm_SysCommand über die Änderung des "Status".

          Gruß Hage

          Comment

          Working...
          X