Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterbinden von autom. Selbstinst. von Dialern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterbinden von autom. Selbstinst. von Dialern

    Hallo
    ich denke ich hab da ein problem, dass viele beschaeftigt.
    ich will ein tool entwickeln, das die autom. installation von dialern unterbindet. meine suche in den docs, apis und anderen brachte mich nicht weiter, da diese dialer sowohl als exe als auch als scripts ausgeführt werden. einen filter in diese richtung zu kreieren ??? oder waehrend einer internet-sitzung die ausführung von programmen unterbinden ??? in diesem zusammenhang noch ne frage: wie ermittle ich , ob der internetexplorer oder ein emailprogramm gestartet sind?
    ich hoffe ein interresantes thema angeschnitten zu haben.

    mfg
    m. müller

  • #2
    Wieso so was nochmal neu Entwickeln? Schau doch mal z.B. unter http://www.yaw.at/ oder http://www.dialer-info.de/ vorbei. Evtl. kannst Du ja dich dort beteiligen bzw. (falls Du wirklich nochmal einen Dialer-Warner entwickeln willst) Infos besorgen.

    Bernhar

    Comment


    • #3
      danke fuer die schnelle antwort. so wie ich das sehe warnen oder melden diese tools nur, wenn ein dialer sich installiert hat und die bestehende dfue-verbindung aendern will. ich moechte jedoch die installation eben dieser verhindern, ohne jedoch waehrend einer internet-session activx, scripts etc. zu deaktiven.
      danke nochmals
      m.muelle

      Comment


      • #4
        Hi,

        Durch die mangelhaften Sicherheitsmechanismen von Windows ist es nicht möglich die Installation effektiv zu unterbinden.

        Gruß
        Gesin

        Comment


        • #5
          Gesine hat vollkommen Recht

          Comment


          • #6
            Hallo,

            >..mangelhaften Sicherheitsmechanismen von Windows ...

            wenn ein sicheres Windows (NT/2000/XP/.NET) verwendet wird, reicht es aus, den Benutzer aus der Gruppe der <i>Hauptbenutzer</i> und der <i>Administratoren</i> zu entfernen. In diesem Fall wird die Installation automatisch vom Betriebssystem unterbunden :-

            Comment

            Working...
            X